Loewe Lautsprechersystem Klang 5 am Bild S.77

Hallo Loewe Community,

wie kann ich nun mein Loewe Lautsprechersystem dass Klang 5 nun jetzt an meinem Bild S.77 anschließen um auch neben einem Premium Bild auch eine erstklassigen Sound zu genießen wie vormals beim Bild 7.77 ? finde keinen passenden Anschluss dafür gibt es eine Erweiterung bzw. einen Adapter für das Klang 5 oder hab ich jetzt damals um die 11000 Euro für das komplette Soundsystem aus dem Fenster geworfen da ich es jetzt nicht mehr benutzen kann?
Momentan wird irgendwie nur das Klang mr System bei Loewe beworben, dazu wird aber eine Klang 5 mr Soundbar benötigt und wo soll ich mir die auf meinen Loewe Bild S.77 Motor Stand anbringen ?...irgendwie alles nicht so richtig durchdacht meines Erachten.

Ich hoffe das mir hier die Community helfen kann eine passende Lösung zu finden damit das Klang 5 System noch seine Dienste verrichten kann, momentan hab ich ein top Bild aber ein nicht so tollen Sound, echt schade...

Kommentare

• Hallo Star07,

vielen Dank für deine Frage an die Loewe Community.

Die Chassis-Generation des bild s.77 besitzt keine DAL-Schnittstelle mehr.

Auf Grund eines auf dem Weltmarkt nicht mehr lieferbaren Halbleiter-Chips konnte die DAL-Schnittstelle bei unseren aktuellen TV-Geräten leider nicht mehr integriert werden.

Somit können Lautsprechersysteme, wie das klang 5, nicht mehr direkt an unsere aktuellen TV-Geräte angeschlossen werden.

Die einzige Möglichkeit, wäre in Verbindung mit einem zusätzlichen Peripheriegerät von Canton oder Almando (Almando Multiplay Surround Decoder). Beide nutzen die Verbindung über den HDMI-ARC-Ausgang des TV-Gerätes.

Dies sind allerdings keine Lösungen von uns, sondern lediglich eine mögliche Alternative, wir können keinerlei Gewährleistung übernehmen, dass das System so zu 100% funktioniert.

PS: Solltest du dich dennoch für eine klang bar5 mr entscheiden, hättest du die Möglichkeit deine klang 5 Lautsprecher kabellos damit zu verbinden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.