Anschluss Connect 55 an ZuhauseTV Box P510?

Hallo,

ich habe einen Loewe Connect 55, Softwareversion V5.4.6.0, Chassis SL320, Artikelnr. 54443W50, Seriennr. 3114. Bisherige Versorgung über Kabel-TV.

Neu angeschlossen zum Empfang per Internet habe ich eine ZuhauseTV Box P510 über HDMI-Eingang 4. Bei der Konfiguration habe ich Probleme.

Wie kann ich den Fernseher so konfigurieren, dass er beim Einschalten nicht DVB-C als Quelle wählt, sondern sofort auf den HDMI-Eingang 4 geht.

Kommentare

  • Hallo r2d2zpo,

    es gibt hier zwei Möglichkeiten. Entweder man führt eine erneute Erstinbetriebnahme durch und wählt hier den Monitor-Modus aus (also Zuspielung nur via HDMI Gerät, ohne den Tuner des TVs zu verwenden), oder man schaltet den TV immer mit der Taste "0" ein. Mit Taste "0" startet der TV immer mit der letzten HDMI-Quelle.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,

    vielen Dank, das hat geklappt, ich habe jetzt eine Erstinbetriebnahme gemacht.

    Habe aber unverändert Probleme insbesondere beim Ausschalten der Geräte.

    Ich möchte gerne, dass sich der Connect 55 beim Abschalten der ZuhauseTV-Box abschaltet (und beim Einschalten der ZuhauseTV-Box einschaltet).

    Was muss ich tun? Habe bzgl. Digital-Link schon alle Kombinationen ausprobiert.

    Habe übrigens dabei festgestellt, dass sich auch die Assist-Fernbedienung meines Connect 55 mühelos so programmieren lasst, dass man mit "STB" die ZuhauseTV-Box steuern kann (Hinweis Dominik), was gar nicht in der Betriebsanleitung steht.

  • So wie es laut Bedienungsanleitung der Zuhaus Box aussieht, unterstützt diese keine HDMI CEC Steuerung.

  • Hallo Mulleflup,

    vielen Dank für Deine Antwort. In der Bedienungsanleitung der ZuhauseTV-Box finde ich dazu nichts. Die beiliegende Anleitung ist aber auch wenig ausführlich.

    Ich habe jetzt festgestellt, nach Abschalten der ZuhauseTV-Box wird vom Connect angezeigt, dass kein Eingangssignal vorhanden ist.
    Nach ca. 5 Min verschwindet die Anzeige und das "magische Auge" wechselt auf ein blasses grün. Ich gehe davon aus, dass der TV in den Stanby-Modus geht. Ist das richtig?

  • Nein, bei Standby hast du einen blassen weissen Streifen.
    Das Gerät ist bei grün immer noch an.

  • Hallo Mulleflup,

    vielen Dank! Korrektur, der Streifen ist blass weiß.

    Habe übrigens gerade Mitteilung von der Technikabteilung bekommen. Die ZuhauseTV Box P510 hat tatsächlich kein CEC.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.