ARD App iconic i / bild i

Holgi
bearbeitet October 2023 in Chassis SL7

Hallo,

seit gestern ist auf dem iconic i / bild i die ARD App verschwunden! Weder in dem ominösen ApoStore ist die App zu finden noch über den Browser öffnet die Mediathek.
Jemand eine Idee oder was für ein Bug liegt nun wieder vor?

Gruß

Holgi

Kommentare

  • Hallo Holgi,

    ich konnte das auch eben nachvollziehen. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen, das sollte natürlich nicht so sein.
    Wir waren vor kurzem mit der ARD in Kontakt, damit auch die Live-TV Funktion innerhalb der App (also nicht nur über HbbTV) aktiviert wird. Eventuell hängt das damit zusammen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,

    Klasse für das Engagement. Das Thema ist wirklich sehr wichtig. Beste Grüße Sebastian

  • Hallo,

    vielen Dank fürs Kümmern.
    Noch zur Info, kurz vor dem „verschwinden“ der App war die Live-Funktion bereits verfügbar.
    Da hatte ich mich schon gefreut…

    Gruß

    Holgi

  • Hallo, habe das gleiche Problem beim Bild I. Aber wenn ich ARD schaue, kann ich sie durch drücken der roten bzw der blauen Taste aufrufen.

    Gruß Uli

  • Hallo,

    da sich seit einer Woche nichts getan hat, wollte mich mal nach dem Stand erkundigen. Ist schon schwierig solange ohne WWDS auszukommen :-)

    @uhu60: Ich nutze kein lineares Fernsehen, daher steht mir diese Funktion nicht zur Verfügung.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Holgi

  • Hallo Holgi,

    wenn Du keinen linearen Empfang ist, geht natürlich auch kein HbbTV.
    Was die ARD App angeht, haben wir bis dato noch kein konkretes Feedback von unserem Partner, der den App-Store bei Chassis SL7XX betreibt.
    Über die joyn App kann Du zumindest den Live-Stream der ARD anschauen, die Mediathek steht leider nicht zur Verfügung.
    Bestimmt weißt Du das bereits.

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Vielleicht könnte man dem Dienstanbieter auf diesem Wege auch gleich mal nahelegen die App-Auswahl für Loewe auf „sinnvolle“ Apps zu beschränken und/oder dem Nutzer selbst die Möglichkeit zu geben Apps zu entfernen.

    Gruß und Dank

    Holgi

  • Hallo Zusammen,

    nach zwei Wochen ohne die ARD-Mediathek mische ich mich hier mal ein.

    Eine Bitte an das Loewe-Team:
    Könnt Ihr bei dem " ... Partner, der den App-Store bei Chassis SL7XX betreibt ... "
    noch mal nachhaken, wie der aktuelle Stand ist?

    Ein Ausfall über zwei Wochen scheint ja mehr zu sein als nur ein "irgendwo vergessenes Häkchen".
    Eine kurze Rückmeldung wäre nett - Dankeschön.

    Viele Grüße
    Harald

  • …oder wenigstens die alte, funktionierende App wieder bereitstellen.
    Das sollte doch im Rahmen des Möglichen sein.

  • Ich schließe mich an (da ich seit zwei Tagen einen i.48 habe und die ARD APP vermisse).

  • Hallo in die Runde,

    wir haben den Sachverhalt bereits an unsere Plattformanbieter eskaliert.
    So trivial wie es den Anschein hat, ist leider die Sachlage nicht.
    Wir sind an dem Thema mit Hochdruck, eine seriöse Abschätzung, wann die ARD App wieder zur Verfügung steht, können wir aber nicht geben.

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für die Zwischninfo und den Einsatz.
    Zumindest wissen wir, dass sich gekümmert wird.

    Gruß

    Holgi

  • Dominik
    bearbeitet November 2023

    Hallo zusammen,

    erfreuliche Nachrichten zu Beginn der Woche: Die ARD App ist wieder auf SL7 verfügbar! :)

    Es ist nun eine neue Version der App integriert worden. Kleiner Wermutstropfen ist, dass die BACK-Taste noch nicht direkt funktioniert. Da "BACK" aber zu jeder Zeit als virtuelle Taste vorhanden ist, ist das beim Bedienen kein Problem.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,

    vielen Dank für die Info und fürs Kümmern.
    Gestern probiert und nach langer Zeit die erste WWDS Sendung geschaut :-)

    Gruß und Dank!

    Holgi

  • Hallo Dominik,

    gerade ausprobiert - läuft :)
    (und ich dachte schon ich muss mich daran gewöhnen, dass ein Laptop
    im Wohnzimmer rumsteht und ein HDMI-Kabel übers Parkett läuft ... )

    Danke fürs Dranbleiben und die Info hier.

    Viele Grüße
    Harald

  • Falls das wieder passiert... mir hat damals das hier geholfen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.