Audio Out funktioniert nur bei Konfiguration "Hi-FI Verstärker"

SL512 / Bild V.48 Dr+
Es wäre wünschenswert wenn Audio Out auch bei meiner Konfiguration mit AVR funktionieren würde.
Beim alten SL420 funktionierte Audio Out mit dem AVR problemlos.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Kommentare

  • Hallo,

    der Wunsch ist also, dass auch bei Auswahl "TV Lautsprecher" der Ton auch parallel über S/PDIF ausgegeben wird?

    Wir prüfen das gerne mal in der Fachabteilung. :)

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Ganz einfach: Ich wünschte den Ton bei Ausio Out auch bei angeschlossenem Denon AVR-X2700H
    Genau gleich wie es beim SL420 funktionierte.

  • mulleflup
    bearbeitet 10. November

    Audio Out kan beim SL520 auch der 3,5mm Klinkenanschluss sein. Wie genau, mit welcher Verbindung hast den TV angeschlossen ? Normalerweise würde man doch einen Denon AV Receiver per HDMI ARC mit dem Loewe Verbinden. Dann Digital Link im Loewe aktivieren ( beim Denon CEC und ARC ) und im Loewe Menü : Ton über ( dann kommt der Name des Denon ) einschalten.
    Du solltest doch alles etwas genauer beschreiben.

  • Danke für die Rückmeldung
    Die Tonwiedergabe via ARC funktioniert mit meinem Denon AVR einwandfrei.
    Audio Out diente mir bis anhin mit meinem alten SL420 über einen seperaten Verstärker um den TV-Ton auch in Küche und Büro zu hören was jetzt nicht mehr geht.
    Der neue SL512 funktioniert lediglich im Mode Hi-Fi Verstärker - jedoch im Modus Denon AVR ist kein Tonsignal gegeben.

  • Jetzt lese dir mal deine Frage im ersten Beitrag durch, ob überhaupt jemand wissen konnte was du
    genau vorhattest. ;-)

    DIe Lösung: Gehe doch über die Kopfhörerbuchse, funktioniert doch damit genauso für deinen Zweck.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.