Fehlende Sender nach Vodafone-Frequenzumstellung im Kabelnetz

In der Vodafone-Mitteilung liest es sich so einfach "Sie müssen nichts tun". Denkste!

Neuen Suchlauf gestartet, zahlreiche Sender sind danach einfach "nicht mehr vorhanden", z.D. DAS ERSTE HD oder ARTE/ARTE HD. Restart nach Stromunterbrechung bringt auch nichts. Die letzte von Vodafone angebotene Massnahme ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen") kann es ja wohl nicht sein. Hat jemand eine Idee? Oder zumindest das gleiche Problem?

Kommentare

  • Ich habe inzwischen selbst eine recht simple Lösung gefunden: Senderliste einfach löschen (Befehl ist im Bedienmenü) und neuen Suchlauf starten. Oh Wunder: Alle Sender sind wieder da und können problemlos in die Persönliche Liste verschoben werden.

  • Hallo PCSchmid,

    danke für die Rückmeldung, wie der Fehler beseitigt werden kann. :)

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Die Aktualisierung der Senderliste hatte leider keine positiven Auswirkungen, d.h. Sender wie das ERSTE HD und ARTE etc. waren weiterhin vorhanden, sendeten allerdings keine Signale. Es musste dann leider doch die Wiederholung der ERSTINBETRIEBNAHME sein - jetzt laufen alle Sender problemlos.

  • Gilt das auch für die kürzliche Umstellung bei Vodafone?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.