Tonunterbrechung nach Programmwechsel

Niedenzu
bearbeitet 14. October in Chassis SL3

Nach Umschaltung auf ein beliebiges anderes TV-Programm wird der Ton nach Umschaltung kurz < sec. unterbrochen.
TV Art40 UHD, ART 48 UHD, SW 5.4.1.
Leider ist die Funktion die SW zu tauschen neu gegen alt oder umgekehrt lt. Loewe nicht mehr möglich. >:)

Antworten

  • mulleflup
    bearbeitet 14. October

    War das den jemals anders ? Gerät muss sich doch nach Programmwechsel neu synchronisieren.
    Welcher Ton soll den durchlaufen ? Auch beim Bild gibt es doch eine kurzes Schwarzbild ?
    Ist doch bei jedem TV so.
    Software Downgrade geht immer, wenn die alte Softwarevariante auf USB vorhanden ist und der Downgrade im Händler !!!! Menü erlaubt wird.

  • Danke für Deine promte Rückmeldung. Also die Unterbrechung nach der Programmumschaltung ist störend, da die Tonunterbrechung erst nach dem Programmwechsel im neuen Programm auftritt.
    Ich wollte die akt. SW zum Test durch eine ältere per USB Stick ersetzen. Old SW Bit leider ohne Auswirkung. Habe Zugriff über Service Menüe.

  • mulleflup
    bearbeitet 15. October

    Tonfehler wie du in beschreibst kann ich hier so bei SL3 Chassis mit der 5.4.1 nicht nachvollziehen.
    Beim Downgrade machst du dann was falsch.

  • Hallo mulleflup, der Fehler ist nun mal da. Nur in meinem ART 48 UHD. Ab wann der auftrat kann ich nicht mehr feststellen. Es ist jedenfalls ein Fehler im Gerät. Den TV neu aufsetzen mit neu eingespielter SW behebt das Problem meine ich. Loewe Fachhändler sind nicht bereit hierfür Unterstützung zu geben. Das Nachladen der SW oder Teile davon ist nicht mehr möglich. Ich bitte deshalb hierfür um Unterstützung.
    ( so wie früher..... ) vielleicht ein Kollege .... Dominik Betz ? ).

  • Dann spreche mit deinem Händler , bei dem du das Gerät gekauft hast. Der wird sich doch nicht weigern seinem Kunden helfen zu wollen.
    Du kannst natürlich der Meinung sein das die Software den Fehler verursacht, aber dann wären die Foren voll mit deiner Fehlerbeschreibung.
    Es ist als Ursache alles denkbar, defektes Gerät, schlechte Signalquelle etc.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.