LED Anzeige dauerhaft blau nach Vodafone-Umstellung

michael1
bearbeitet 12. October in Chassis SL5

Hallo Forum.
Nach der Umlegung der TV Frequenzen von Vodafone musste ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Seitdem leuchtet im Standby immer die Anzeige in blau. Ist das korrekt?

Kommentare

  • Ist bei mir auch so (ebenfalls Vodafone-Kunde). Kann mir keinen Reim darauf machen, was durch eine Neubelegung von Frequenzen und anschließendem Suchlauf zu diesem Fehlerbild führen kann. Ab und zu kam der Hinweis, dass die Kalibrierung nicht abgeschlossen werden konnte, auch nach 12-stündigem Standby. Ich habe dann die "kleine" Kalibrierung über das Kundenmenü und die "große" Kalibrierung über das Service-Menü angestoßen. Im Moment ist das Auge weiß. Ich werde das mal weiter beobachten, ob es sich damit wieder eingerenkt hat.

  • Es scheint wieder normal zu laufen. Ob es an den manuell angestoßenen Kalibrierungen lag, kann ich nicht sagen. Vielleicht mussten auch EPG-Daten, Logos, Senderplätze o.ä. komplett neu eingelesen werden. Ich hatte das komplette Gerät auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und selbstverständlich vom Stromnetz getrennt. Also eine breitere Palette.

  • ****Hallo Loewe Team,
    bevor ich irgendwelche Dinge verstelle, hätte ich gerne einen Kommentar vom Loewe Team

  • Dominik
    bearbeitet 28. September

    Hallo,

    die blaue LED zeigt zum Einen die OLED Kalibrierung an, zum Anderen aber auch, dass gerade die EPG Datenbank aktualisiert wird.

    Im Normalfall sollte diese LED für das Nachtupdate (je nachdem wie viele Sender angewählt sind) nicht länger als 1h leuchten.

    Ich würde vorschlagen, die EPG Datenbank mal zu löschen (Einstellungen -> Bedienung -> EPG -> Datenbank löschen).

    Gib gerne Bescheid, ob dies das Problem beseitigt hat. Ansonsten schauen wir nochmal weiter. 😊

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Ich habe die EPG Datenbank wie beschrieben gelöscht ( 12:00). Nach ca. 2 Minuten ist die LED wieder blau. Ich melde mich wieder nach ca. 2h

    Beste Grüße
    Michael

  • Die LED ist blau. Ich melde mich morgen oder bei Erfolg.

  • LED ist wieder weiß! Nach Löschen der vorhandenen Senderlisten, neuen Sendersuchlauf und Erstellen einer neuen Senderliste ist das Problem beseitigt.

  • Super, danke für die Rückmeldung!

  • @michael1 schrieb:
    LED ist wieder weiß! Nach Löschen der vorhandenen Senderlisten, neuen Sendersuchlauf und Erstellen einer neuen Senderliste ist das Problem beseitigt.

    Aktion hat geholfen. Allerdings hat es bis zum nächsten Tag gedauert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.