Loewe Individual 46 blinkt rot und schaltet nicht ein
Hallo liebe Leute,
mein älterer Loewe Individual 46 (Ser.No. 01085, CH-Typ L2715) wurde ca. 6 Monate nicht mehr benutzt und schaltet nun nicht mehr ein. Weder am mittlerern Knopf, noch von der Fernbedienung. Wenn ich ihn ans Netz schließe, leuchtet die LED konstant rot und sobald ich "Einschalten" drücke, wechselt die LED zu blinkend rot und nichts sonst passiert.
Ich habe mal die hintere Schale abgenommen und geschaut. An den Boards konnte ich keine aufgequollenen Kondensatoren o.ä. feststellen. Auch sonst sieht alles intakt aus. Ist vielleicht jemandem dieses Phänomen genauer bekannt und eine Abhilfe geläufig?
Vielen Dank schonmal.
Kommentare
-
Sehr oft handelt es sich dabei um ausgetrocknete Kondensatoren.
Was Sie versuchen können: Erwärmen Sie die Kondensatoren im Netzteil gründlich mit einem Fön. Schön warm, fast heiß.
Schalten Sie anschließend den Fernseher wieder ein. Wenn es funktioniert, wissen Sie mit Sicherheit, dass die Kondensatoren ausgetauscht werden müssen. Wenn es immer noch nicht funktioniert, heißt es: „Messen ist Wissen“ und Sie sollten mit dem Schaltplan und einem Voltmeter (ggf. einem Oszilloskop) arbeiten.0 -
Aha! Vielen Dank. Die Methode mit dem Fön probiere ich direkt mal aus.
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 690 Alle Kategorien
- 598 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 453 TV
- 36 Chassis SL9
- 12 Chassis SL8
- 69 Chassis SL7
- 66 Chassis SL5