Stellar- Aufnahme und Timeshift nicht möglich
Hallo, zuerst haben wir folgende Fehlermeldung erhalten „Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Informationen für Timeshift. Und jetzt ist diese noch hinzugekommen „Jetzt Aufzeichnung fehlgeschlagen“. Auf der Festplatte ist genügend Platz und es können noch Filme abgespielt werden. Gerätepflege ok. Kein neues Update verfügbar. Was können wir tun? Herzliche Grüße
Kommentare
-
Die übliche Vorgehensweise, wäre zuerst ein Netzreset. Das Gerät für ca. 10 min. vom Strom trennen.
Wenn das nicht hilft, das Gerät kpl. zurücksetzten und neu installieren.
Ggf. angeschlossene USB Geräte abklemmen.
Es wäre schön , wenn du noch die Infos über deine genauen Typenbezeichnung postest.
Es gibt den Stellar mit Tizen oder mit Vidaa Betriebssystem.0 -
Seit Version 1070 scheint es tatsächlich ein Softwareproblem mit allem zu geben, was die interne SSD betrifft.
Bei meinem Gerät (Stellar 65 Lava Black Tizen) erscheint gelegentlich einige Sekunden nach dem Start die Meldung, dass die interne DR+-Festplatte nicht gefunden wurde.
Einige geplante Programme werden „einfach so” nicht aufgenommen. Zunächst dachte ich, ich hätte vergessen, sie einzustellen.
Meine Frau schaltet meistens den Fernseher ein. Sie hat diese Woche bemerkt, dass diese Meldung manchmal erscheint.Ich habe schon alles versucht: vollständiger Reset, kein Samsung-Konto...
Das einfache Ausschalten (Standby) löst das Problem vorübergehend, aber auf diese Weise ist es nicht zuverlässig...0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 688 Alle Kategorien
- 596 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 452 TV
- 36 Chassis SL9
- 12 Chassis SL8
- 69 Chassis SL7
- 66 Chassis SL5
- 54 Chassis SL4