65" stellar: LED blinkt nach dem Ausschalten weiß/lila
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe seit ca. 1,5 Wochen 2x neue Stellar (42" und 65"). Beim 65" blinkt/flackert die LED nach dem Ausschalten weiß/lila, was so meines Erachtens nicht sein sollte. Bisherige Versuche (neu installieren, vom Strom nehmen etc.) lösen dies nicht. Wir können den Fernseher normal einschalten und er läuft einwandfrei. Jedoch, nach dem Ausschalten höre ich nach ca. 20 Sek. ein Knacken im Hinterteil und danach springt die LED in einen Blinkmodus in weiß/lila (Netzteil defekt? Leckspannung Kondensator?). Der 42“ schnurrt einwandfrei und bislang sind wir sehr zufrieden. Supportmeldung ist aufgemacht, aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Danke
Kommentare
-
Das ist der OLED Refresh . Also die Bildachirmwartung. Dies sollte dann allerdings nach ca. 15 min. aufhören .
Sollte dir dein Händler aber sofort erklären können.0 -
Beim OLED-Refresh leuchtet die LED durchgehend blau und geht nach einigen Minuten auf weiß über. Bei mir blinkt bzw. flackert die LED weiß/lila und dies ist der permanente Dauerzustand. Nach dem Ausschalten sieht alles gut aus. Dann nach ca. 20 Sekunden springt die LED auf den „Blink-Modus“ und zeitgleich hört man ein Knacken im hinteren TV-Teil. Dies ist beim 42“ nicht der Fall.. Mal schauen, was der LOEWE Support dazu sagt…
0 -
Für ggf. Fehlfunktionen bzw. wenn ich etwas defekt sein sollte, ist dein Händler zuständig.
Was sagt den dieser dazu?
Ich hatte das blinken überlesen. Ist das blinken auch da, wenn du nach dem ausschalten ins Standby, den Netzschalter mal den Ein und Aus- Schalter betätigt.Welchen Stellar hast du? Den mit der Beton Oder der Lava Rückwand ?
Da kommt ein gelegentliches Knacken durch die thermische Ausdehnung.0 -
Die Rückmeldung vom Händler steht noch aus. Das Blinken erscheint auch nachdem ich den Fernseher komplett ausgeschaltet habe (auch Netzstecker raus), 1-2 Stunden gewartet habe und wieder ans Netz genommen habe. Ohne dass ich den Fernseher dann anschalte, geht es nach ca. 1-2 Minuten wieder mit dem Blinken los. Die Rückwand ist aus Beton, wobei das Klacken nach meinem Eindruck eher ein techn. Bauteil ist.
Nach dem normalen Ausschalten (Standby) kann ich die Uhr danach stellen, wenn die LED in den Blink-Modus übergeht. Nach 9 Sekunden geht kurz die blaue LED an, dann wieder dauerhaft weiß. Dann nach 20 Sek. ein Klacken und dann nur noch der Blink-Modus… Video habe ich, wobei ich dies nur als PDF mit Screenshots -Bilder an den Support schicken konnte…
Gut ist, dass der 65“ ganz normal funktioniert, nur im Standby Modus ggf. ein Problem hat.0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 688 Alle Kategorien
- 596 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 452 TV
- 36 Chassis SL9
- 12 Chassis SL8
- 69 Chassis SL7
- 66 Chassis SL5
- 54 Chassis SL4