klang sub1 an klang bar3 mr
Hi! Gern würde ich einen sub1 an meine bar3 anschließen. Dominik vom Loewe-Team schrieb dazu in einem anderen Thread:
„grundsätzlich kann der klang sub1 an der klang bar3 mr sowohl kabelgebunden, als auch drahtlos verwendet werden. Für die drahtlose Verbindung muss jedoch der beim klang sub1 mitgelieferte Adapter verwendet werden.“
Da ich den Adapter aktuell nicht finden kann, bleibt mir nur die kabelgebundene Verbindung. Hierfür brauche ich doch nur ein handelsübliches 3,5mm-Audiokabel von der Line-in-Buchse des subs an den SUB-Cinch-Ausgang der bar führen, oder?
Danke vorab für eure Mithilfe!
Mit besten Grüßen aus Berlin,
Tobias
Kommentare
-
Genau so funktioniert es . Und an der Soundbar entsprechend die Schalter hinten einstellen.
0 -
Vielen Dank für die Antwort!
Allerdings gibt der sub keinen Ton aus, wenn ich diesen – wie oben beschrieben – via Klinke verbinde. Auch das Verändern des Schalters bewirkt nichts. Zwar ist der Bass merklich nicht mehr in allen Audiowiedergaben vorhanden, allerdings wird dieser leider auch nicht durch den sub ergänzt.
Die Leuchte am sub leuchtet durchgehend, was ja eigentlich ein Indikator dafür ist, dass die Verbindung via Kabel korrekt hergestellt ist.
Verbinde ich den sub alternativ einfach mit einem iPad (ebenfalls via Klinke), kümmert sich der sub um den Bass, was natürlich ohne den Rest der Audiowiedergabe eher schlecht als recht klingt.Gibt es evtl. weitere Lösungsansätze bzw. wo könnte der Fehler liegen?
0 -
Vllt. hat ja auch jemand aus dem Loewe-Team eine Idee... Kann man etwaige Mitglieder hier irgendwie direkt adressieren?
0 -
Denke bitte daran, das dann die Konstellation ein 3.1 System dann ist.
Das bedeutet die Quelle muss dann auch eine sep. Subwooferspur beinhalten.0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 655 Alle Kategorien
- 568 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 427 TV
- 25 Chassis SL9
- 10 Chassis SL8
- 70 Chassis SL7
- 65 Chassis SL5