Chassis SL9 - Neue Softwareversion V1050
Liebe Liebe Community,
für Loewe stellar (Chassis SL9) steht eine neue Softwareversion V1050 zur Verfügung.
Das Update umfasst folgende Verbesserungen:
Bild & Ton
- Neue Funktion: Aktivierung des Helligkeitssensor jetzt auch bei HDR10-Inhalten
- Neue Funktion: AI-Sound, aktivierbar im Menü Ton > Intelligenter Tonmodus
- Behebung eines Fehlers mit gelegentlichen Tonstörungen bei Live-TV
- Behebung eines Fehlers mit gelegentlichen Tonstörungen bei Sony PlayStation 5 über Loewe klang bar3 mr oder klang bar5 mr
- Optimierte Parameter für Farbe, Sättigung, Schärfe, Schwarzwert, Helligkeit und Kontrast
- Optimierte Audio-Parameter für verschiedene Sound-Modi
Bedienung & Comfort
- Entfernung von unerwünschten 'How-To' Einblendungen im Menü
- Optimierter Aufruf des '123-Menüs' bezüglich Reaktion und Geschwindigkeit
- Optimierter DVB-C 'Full Scan' Suchlauf bezüglich Anzahl der gefundenen Sender
- Behebung eines Fehlers bei der Aufzeichnung verschlüsselter Sender ohne Ton
- Weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen bezüglich Performance, Stabilität und Textanpassungen
Verfügbarkeit
Die Update sollte nun auf allen TVs verfübar sein. Falls Automatische Updates aktiviert sind, wird das Update automtisch im Hintergrund geladen.
Beste Grüße
Dominik vom Loewe-Team
Kommentare
-
Diese Version ist jetzt auf meinem Stellar geladen. Mein Problem mit dem fehlenden Ton bei verschlüsselten DVB-S-Kanälen wurde behoben.
Leider habe ich stattdessen ein neues Problem bekommen ...
Es scheint, als würde das Lesen der internen SSD extrem langsam erfolgen.
Wenn ich versuche, eine Aufnahme abzuspielen, beginnt sich zehn bis fünfzehn Sekunden lang ein Kreis zu drehen, bevor die Aufnahme tatsächlich abgespielt wird.
Bei der Aufnahme kommt es sehr häufig zur Blockbildung.In der Übersicht aller Aufnahmen wurde bisher ein Miniaturbild mit einem Fragment aus der jeweiligen Aufnahme platziert. Auch dies fehlt mittlerweile bei Neuaufnahmen.
Ich habe die SSD bereits formatiert und den nach der Formatierung angeforderten Geschwindigkeitstest akzeptiert. Nichts davon hilft.
Handelt es sich hierbei um einen neuen Fehler oder gibt es eine Problemumgehung?
0 -
Wie empfängst du ?
0 -
TV-Vlaanderen Belgien (DVB-S)
0 -
Also hast du zwei Satkabel im TV? Wenn ja kann es auf der zweiten Leitung Qualitätsproblems geben.
Leitungen mal tauschen.
Ggf. kann auch die SSD defekt sein.0 -
Ich habe tatsächlich zwei Koaxialkabel angeschlossen. Ich habe 4 davon, die anderen beiden gehen an das Vu+, das perfekt mit ihnen funktioniert.
Sie wurden alle letzten Sommer erneuert. Normalerweise sollte es ihnen also auch gut gehen.Ich habe auch einen DVB-C-Anschluss.
Ich werde zunächst versuchen, herauszufinden, ob diese Methode die Aufnahme/Wiedergabe beschleunigt.Zufälle gibt es natürlich, aber es wäre schon sehr schlimm, wenn die SSD nach diesem Update kaputt gehen würde.
0 -
Ich glaube das hätte mit dem Update wohl weniger zu tun.
Im Zweifelsfall bietet sich auch eine Werkseinstellung an , nach einem Update.
0 -
Je mehr ich aufnehme, desto reibungsloser scheint es vorerst wieder zu laufen.
Im Moment warte ich einfach ab und sehe, was passiert. Ich werde es mit der Werkseinstellung versuchen, wenn es wieder schlimmer wird.Wenn niemand das gleiche Problem mit der Version 1050 hat, liegt es wahrscheinlich nicht an der Software.
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 645 Alle Kategorien
- 558 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 419 TV
- 23 Chassis SL9
- 9 Chassis SL8
- 70 Chassis SL7
- 65 Chassis SL5