Klang mr1/3/5 neue Software V2.051 Release notes fehlen + Probleme mit dem Einschalten der mr1

Moin zusammen,
Habe ein Problem mit dem autom. Einschalten der mr1, die bei mir als Sat. mit meiner klangbar 5 mr gepairt sind. Es handelt sich um eine neue klangbar, die mr1 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mit der klangbar neu gepairt, gemäß türkiser LED und Kanalzuteilung alles sauber.
An der klangbar steht der Schalter bei rear auf „small“, beim Pairen zeigt die bar „pair ok“ bei beiden mr1
Nach der Zuteilung des rear Speaker SR und SL geht die LED auf weis und scheint gut.

Wenn ich die Soundbar einschalte mit z.B. TV Quelle werden sie aber nicht hochgefahren

Jetzt sah ich auf der Loewe Homepage eine aktuelle Software für mr1/3/5 die V2.051

Gibt es dafür release notes und könnte die das vorgenannte Problem beheben oder muss ich beim Einrichten der neuen Bar etwas anderes beachten?

Danke im Voraus

Kommentare

• Den Doppelpost habe ich gelöscht.

Änderungen in v2.051:
    Geändertes internes Bus-Timing bei mr3 und mr5
    Falsches Timing hat dazu geführt, dass klang mr3 und mr5 die dreifache Bootzeit benötigen.

Welche Software ist auf der klangbar drauf.
    Bei allen Geräten ( TV,klangbar,mr1 ) mal einen Netzreset ( min 5 min. ) durchgeführt.

Quelle auch eine 5.1 Tonspur ?

• Moin Mulleflup,
    Danke fürs bereinigen des Doppelpost

Ich nutze das Play-fi nicht, wegen SW-Version prüfen, aber die mr1 sind April 2022 gekauft

Update zu gestern, habe dann die v2.051 geladen und installiert, (vorher beide mr1 auf Werkseinstellungen resettet) nach der Installation „gepairt“ mit der klangbar 5 und jetzt starten sie mit dem Einschalten der klangbar normal mit . Habe über Bluetooth angesteuert vom Handy sogar vernünftigen Sound über die Apple Musik App.
    Auch TV über Apple TV laufen die hinteren Kanäle recht sauber hörbar mit (auch wenn die Zuspielungen nur PCM waren)

Nur eines ist jetzt anders als noch mit der „alten“ klangbar vor dem Austausch gegen die Neue
    Wenn ich die klangbar 5 ausschalte und damit auch die mr1 und den Sub geht die aktive türkisfarbene LED mittig im Speaker auf halbe Leuchtkraft und pulsiert ganz langsam, auch die kleine LED die den gewünschten (gesettet) Kanal anzeigt- bei mir SR und SL bleibt an mit halber Leuchtkraft
    Kurios auch viele Stunden nach „off“,
    (ich meine aber, dass in die LED auf dem mr1 schwach weiss geleuchtet hat im Standby und nach ein Minuten aber ganz abgedunkelt wurde)
    Aber sie starten nach Systemstart jetzt wieder ganz normal

Klangbar: M0.99 A1.10 H 0.16 D1.73.01.13 TXV27 RXV00 EU
    Es gibt wohl für die klangbar eine neuere Version, aber diese Bar kam diese Woche direkt aus der Produktion die bewusst diese Version aufgespielt hatten

Auf dem Foto ist der mr1 im standby nach 12 Stunden System off

Gruss steffen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.