We.SEE 55 oled - RTL+ App Fehler Gerät startet neu
Sorry, wurde doppelt gespeichert. Kann es aber nicht Löschen.
Hallo Zusammen,
ich hab den We.SEE 55 oled neu und hab Probleme mit den Apps. Bei z.B. RTL+ App geht er manchmal einfach aus, startet aber meistens gleich wieder neu. Passierte auch schon bei anderen Apps. Und, will ich über die RTL+ App RTL als Live TV schauen, dann geht es ein paar Minuten, dann bleibt er stehen und "Wird geladen" steht da. es passiert nichts mehr. Ich kann aber zurück gehen und weder neu anfangen. Dann wieder das gleiche ...
Wegen des Fehlers mit dem "Ausgehen" und "Neustarten" wurde das Gerät schon einmal getauscht. Nun habe ich den neuen hier und wieder die gleichen die Probleme.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße, Louisdor
Kommentare
-
Wie ist das Gerät mit dem Netzwerk verbunden?
Wenn per WLAN , es mal per Netzwerkkabel testen . Muss natürlich in den Systemeinstellungen geändert werden.
Welches Chassis hast du ? Sl 7xx oder SL 8xx.
Welchen Softwarestand?0 -
Danke für deinen Kommentar.
Hier mal die Daten:- Der TV ist per Netzwerkkabel angeschlossen.
- Das Chassis ist ein SL840.
- Software Version: os8.V0000.07.60D.01122
- Erweiterte Version: D.01122
Gruß Louisdor
0 -
Also soweit alles korrekt.
Ich kann deinen Fehler hier bei uns nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich alle gängigen
Apps , bis auf RTL+, getestet. RTL+ haben wir nicht.
Zuhause habe ich auch ein SL8xx Chassis, auch dort kein Problem.Da du bereits auch ein Gerät ausgetauscht hast, ist der Fehler irgendwo im Netzwerk zu suchen.
0 -
Hallo Louisdor,
Hallo mulleflup,ich hab das gerade mal an meinen Inspire getestet und die gleichen Fehler wie du Louisdor.
Am Beispiel der RTL+ App, diese hängt sich kurz nach Start im Live TV auf und es kommt ein „wird geladen“ Hinweis. Die App muss dann neu gestartet werden.
Angeschlossen ist mein Inspire via Netzwerkkabel.
0 -
Ok, dann scheint es wohl die RTL+ App der Verursacher sein. Wie geschrieben habe ich keinen RTL+.
Da aber die Aussage oben war, das das es auch andere Apps betrifft, konnte ich das hier nicht nachvollziehen.0 -
@mulleflup schrieb:
...
Da du bereits auch ein Gerät ausgetauscht hast, ist der Fehler irgendwo im Netzwerk zu suchen.
Ich habe über den Händler den ersten auf Garantie getauscht bekommen. Und dazu würde gesagt: "wenn die bei Loewe einen tauschen in einen neuen, dann hat der auch n Problem gehabt.".
Er geht hin und wieder aus, wenn ich eine App starte. Ich bin mit einem Vodafone 500 Mbit Kabel Anschluss im Netz.
Gruß Louisdor
0 -
@mulleflup schrieb:
...
Da aber die Aussage oben war, das das es auch andere Apps betrifft, konnte ich das hier nicht nachvollziehen.
Bei mir geht er z.Z. nach Wechsel über den Home Button, zur RTL+ App, manchmal aus und startet dann neu. Man hört dann auch das Relais klicken. Und beim Neustart zeigt er dann auch den Modell Namen "we.see".
Das passierte aber auch schon bei anderen Apps.
Gruß Louisdor
0 -
Mal noch eine Ergänzung. Neuerdings kommt nach dem Einschalten manchmal kein Ton. Egal ob über Hifi Anlage oder TV-interne Lautsprecher.
Gruß Louisdor
0 -
Was für eine Anlage und wie angeschlossen?
0 -
Ich habe den Loewe per HDMI (ARC) an einem Marantz NR1609 AV Receiver angeschlossen.
0 -
Hast du mal das mit den Apps ohne den Marantz Receiver ( also Kabel getrennt ) getestet.
Nicht das hier die CEC Schaltung in die Quere kommt.0 -
Ja, auch ohne HDMI Verbindung zum Marantz kam das Problem.
0 -
So ich hab jetzt mal einen RTL+ Account gebucht.. (Premium)
Kann jetzt den Fehler auch nachvollziehen. Aber eben nur bei RTL +
Werde das mal weiterleiten.0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 634 Alle Kategorien
- 551 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 415 TV
- 22 Chassis SL9
- 9 Chassis SL8
- 70 Chassis SL7