Bildschirmschoner startet während Filmwiedergabe – bekanntes Problem bei der INSPIRE-Serie?

Ironside_97
bearbeitet 19. February in Chassis SL8

Hallo zusammen,

ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meiner Inspire-Serie. Beim Abspielen einer Disc über einen Zuspieler oder beim Streamen über die Xbox (Disney Plus-Dolby Vision nur über XBOX möglich) schaltet sich der Bildschirmschoner plötzlich ein – manchmal sogar alle 10 Minuten. Auch beim Streaming über die TV-Internet-Apps passiert das gelegentlich.

Interessant ist, dass der TV am 12.01.2025 wegen anderen Problemen ausgetauscht wurde, und der vorherige das selbe Problem aufwies. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt leider auch keine Abhilfe, und in den Einstellungen finde ich keinerlei Option, den Bildschirmschoner zu deaktivieren oder anzupassen.

Ist das ein bekanntes Problem in der Inspire-Serie? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, woran das liegen könnte? Ich habe bereits den Kundenservice per E-Mail kontaktiert, aber vielleicht kommen wir hier schneller auf eine Lösung.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen und Tipps!

Kommentare

• Hallo, ich habe das gleiche Problem und ist derzeit ein Problem der Inspire - Serie.

• @Captain_Pike
    Das klingt nicht gut :/
    Die Inspire Serie macht nur Probleme.
    Gibt dir Disney Plus auch kein DOLBY VISION/ATMOS mehr aus?
    Dunkelt dein TV auch bei gewissen Szenen komplett ab, so dass man nichts mehr erkennt?

Einstellmöglichkeiten sind eine Frechheit. 🙈
    Bildschirmschoner deaktivieren wäre super - aber da findest du auch nichts oder?? 🙄

• Captain_Pike
    bearbeitet 19. February

Bei mir genau das Gleiche. Das Abdunkeln des Bildschirms kannst du verhindern, in dem du den Kino-Modus ausstellst und auf Standard stellst. Ist natürlich nicht gut, aber zumindest eine Zwischenlösung.

Bei mir ist es auch so, das meine Klang Bar 3mr nicht mit meinem inspire funktioniert.

• Ironside_97
    bearbeitet 19. February

Ich habe es verhindert, in dem ich unter Helligkeit die funktion "Dynamische maximale Helligkeit" auf NIEDER stelle. Für orginalgetreue Wiedergabe sollte sie aber auf "AUS" sein.

Das mit diner Klangbar ist auch nicht in Ordnung - das kostet alles Geld. :/

• Definitv. Mit der Dynamischen Helligkeit probiere ich auch mal aus.

• Mach das :)
    LG

• @Captain_Pike
    War gerade mit Loewe im Kontakt,
    wegen dem Bildschirmschoner habe ich die selbe Lösung wie du erhalten.
    Das Problem ist bei den Inspire Modellen leider bekannt.

Wegen dem Abdunkeln habe ich meine gesamten Einstellungen durchgesendet.
    Hoffentlich meldet sich jemand von der Entwicklung bei mir.
    Ich halte dich auf dem Laufenden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.