Erfahrungen mit LOEWE Stellar DR+ 55 ?

Hallo in die Runde,
ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einen LOEWE Stellar DR+ 55.
Trotzdem vermisse ich einige Funktionen welche mein vorheriges Modell LOEWE Connect id schon hatte.

1. Im Videotext kann man nicht mit der Curser auf Seitennummern springen und mit bestätigen aufrufen, sondern man muss die Seitennummern immer mit dem Ziffernblock Nummer für Nummer eingeben.

2. Man kann nicht z.B. ARD anschauen und den Videotext gleichzeitig von ZDF oder einem anderen Sender aufrufen.

3. Die Sendung welche man aktuell anschaut wird nicht automatisch sofort vom Beginn des Anschauens mit aufgezeichnet, sodass man die Timeshiftfunktion nutzen kann, also jederzeit kurz mal zurückspringen wenn man was nicht verstanden hat. Dafür müsste man jede Sendung von Beginn an extra aufnehmen um diese Funktion zu nutzen.

4. Die PIP (Bild im Bild) Funktion muss man aufwändig in einem Untermenu aktivieren.

Das konnte mein 15 Jahre alter Connect id schon alles besser.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man diesen Problemen Abhilfe schaffen kann?
Gibt es evt. ein Software Update zu diesen Themen?
Dank und Gruß,
Helmut

Antworten

• Zu 1.
    Das ist seit den SL 3 Chassis so nicht mehr bei Videotext möglich.

Zu 2.
    Ja auch neuerdings seit SL 3 Chassis nicht mehr.

Zum Videotext im Allgemeinen ist zu sagen das jetzt z.B. dieses Jahr der Bayerische Rundfunk Videotext abschaltet. Die weiteren Regionalen werden wohl nächstes Jahr folgen.

ZDF hat im Videotext die Sportseiten bereits stark gekürzt.
    Die Privaten wie Welt habe auch kein VT ehr oder wie bei Pro7/Sat 1 Gruppe stark eingeschränkt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.