Wechsel von Individual Sub 525 + 4 x L1 zu Klang Bar 5
Moin,
Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich habe aufgrund einer neuen Konfiguration unseres Wohnzimmers und dem damit verbundenen Wegfall meine alte Verkabelung zu nutzen von einem Individual Sub 525 in Kombination mit 4 Sound L1 auf einen Klangbar 5 mit Subwoofer 5 und 2 Klang MR5 als rückwärtige Surround Speaker gewechselt. Das ganze ist an einen Bild 5.65 OLED angeschlossen. Leider hat der Klang jetzt extrem an Kraft und Wärme verloren. Ich frage mich natürlich, ob ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht habe oder ob ich tatsächlich noch 2 zusätzliche Lautsprecher für die Front dazu nehmen muss, um eine ähnliche Klangqualität zu erreichen. Eigentlich wollte ich das aus Optikgründen vermeiden, um mein eher kleines Wohnzimmer nicht mit zu viel Technik vollzustellen, da ich auch noch recht große Standlautsprecher meiner Stereoanlage dort aufgestellt habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Michael
Kommentare
-
P.S. Ich habe mein Apple TV an den Klangbar über HDMI angeschlossen.
0 -
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann bestätigen, daß mein neues Surround System leider nicht auf dem Level meines alten Systems performen wird, falls nicht weitere Änderungen vorgenommen werden. Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Änderungen vorgenommen, wie beim Apple TV die Soundeinstellungen von Dolby Atmos auf 5.1 umgestellt, reaktiviere den Surround Modus über die Fernbedienung, wenn ich das Gefühl habe, das der Klang zu flach ist und habe die rückwärtigen Klang MR 5 etwas lauter gestellt. Damit ist der Sound sehr viel besser geworden, allerdings noch immer nicht auf dem selben Level, wie mein altes System (welches in im übrigen verkaufen möchte, falls jemand Interesse hat).
0 -
Ja ,eine Soundbar kann leider klanglich kein normales Lautsprechersetup ersetzen.
Das Einzige was du mal testen solltest , wären die klang MR 5 als Frontlautsprecher Links Rechts zu konfigurieren. Du hast zwar erst mal kein Surround, aber zum Testen für die Klangeindruck wäre das mal gut.0 -
Danke für den Vorschlag. Mir geht es vor allen um das Soundvolumen, sprich wie satt und warm der Klang ist. Da sollte es doch eigentlich keinen Unterschied machen, oder?
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 621 Alle Kategorien
- 540 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 408 TV
- 20 Chassis SL9
- 9 Chassis SL8
- 69 Chassis SL7
- 63 Chassis SL5