Timeshift Stellar 55 DR+
Hallo in die Runde, bei meinem neuen Stellar 55 DR+ vermisse ich die Funktion dass die aktuell angeschaute Sendung im Live TV nicht automatisch aufgezeichnet wird und ich z. B. nach ein paar Minuten die Sendung nochmal von vorn anschauen kann oder sogar ab dem zurückliegenden Zeitpunkt die Sendung " nachträglich" noch aufnehmen kann. Dazu müsste ich ja wenn ich das richtig verstehe jede Sendung gleich von vorne sofort aufnehmen um Timeshift rückwirkend nutzen zu können. Bei meinem vorherigen LOEWE Connect id war diese Funktion vorhanden.
Kommentare
-
Ich werde das befolgen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Timeshift manuell aktiviert werden muss (Taste 123 und dann Timeshift).
Ist das erledigt, funktioniert es wie immer bei Loewe.Natürlich wird das Ziel des Timeshiftings dadurch nicht mehr erreicht: Man hat einen kleinen Teil verpasst und möchte schnell zurückspulen. Nun, das ist nicht möglich, da der Benutzer dies offensichtlich nicht erwartet hat und sein Timeshift nicht aktiviert ist ...
Hoffentlich wird dies in einem zukünftigen Update behoben ...
Natürlich kann es auch damit zu tun haben, dass eine SSD bei kontinuierlichem Timeshift schneller verschleißt.
Das ist möglicherweise übertrieben, da der Austausch einer SSD schnell und relativ günstig ist.Eine gute Idee wäre vielleicht, eine Einstellung einzuführen, mit der sich eine permanente Timeshift ein- bzw. ausschalten lässt.
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 621 Alle Kategorien
- 540 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 408 TV
- 20 Chassis SL9
- 9 Chassis SL8
- 69 Chassis SL7
- 63 Chassis SL5