Fehler Connect 55 nach Softwareupdate ZuhauseTV-Box P510 am 27.1.2025

Hallo liebe Experten,
nach einem Sofwareupdate der ZuhauseTV-Box P510 am 27.01.2025 funktioniert mein Loewe Connect 55 nicht mehr.

Unmittelbar nach dem Software-Update der IPTV-Box wurde die "Information" der ZuhauseTV-Box auf dem Connect 55 angezeigt. Nach der Mitteilung, dass die Verbindung (der Box) mit dem System hergestellt wird, brach zunächst das Bild zusammen. Die Informationen waren nur noch schemenhaft zu erkennen.

Inzwischen wird vom "magischen Auge" des Connect ein blasser weißer Streifen angezeigt. Nach Trennung des TV vom Netzstrom und erneutem Wiederverbinden blinkt dieser weiße Streifen ca. fünfmal und bleibt dann konstant. Der Bildschirm ist und bleibt schwarz. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem "magischen Auge" ist der Fernseher bedienbar.

Ich habe den Fernseher mehrfach vom Netz getrennt. Außerdem habe ich das HDMI-Kabel der IPTV-Box herausgezogen.

1. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fernseher wieder zum Laufen bringe?
  2. Kann durch das Update der IPTV-Box ein Schaden am TV verursacht worden sein?

Schon mal im Voraus besten Dank!

Loewe Connect 55, Softwareversion V5.4.6.0, Chassis SL320, Artikelnr. 54443W50, Seriennr. 3114, verbunden mit IPTV-Box P510 von EWE

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.