typ:SL121 IND 46 COM wie ändert man die HDMI Eingang?

Guten Tag liebe Leute, wir haben seit dem letzten Jahrhundert einen Loewe Fernseher der einwandfrei funktioniert und wir sind sehr zufrieden damit. Der Gipfel der Nachhaltigkeit. Aber seit dieser Woche haben wir einen neuen Internetanschluss mit einer Android-Box, die Bilder über das HDMI-Kabel bereitstellt. Ich hatte ein Bild, alles hat funktioniert. Ich habe aber versehentlich die Loewe Fernbedienung und die Fernbedienung der Android Smart TV Box (die auch den Loewe steuert) aufeinander loslassen und nun schreibt der Loewe "Eingangssignal nicht erkannt". Habe sämtliche Tasten und Tastenkombinationen probiert, komme auch im Loewe ins HDMI 1-3 Menü, es ändert sich aber nichts. Ich sehe zwar einen Bild-in-Bild-Rahmen mit einem Startbildschirm unseres Providers, mehr aber nicht. Auch das gibt es im Großformat nicht. grrrrrrr, wer kann mir helfen?

Kommentare

• mulleflup
    bearbeitet 26. January

Was bedeutet die Formulierung " beide Fernbedienungen aufeinander losgelassen " ?
    Welche Tastenkombinationen genau , hast du getestet.

Ggf. ist die CEC Steuerung bei beiden Geräten aktiv. Drücke mal ca. 3 Sekunden lang die TV Taste auf der Loewe FB. Lässt sich das Gerät jetzt normal bedienen ?

Und wie üblich die erste Maßnahme , beide Geräte mal 5 Minuten vom Strom nehmen.

• @mulleflup , Danke. Ich hab die 2 FB gegen einander stossen lassen. keine ahnung wie und was genau. Das mit die3 Sek werde ich Versuchen.

• @mulleflup, Danke!! das war die Goldene Trick.

• Dann ist HDMI CEC Sterung aktiv. Das bedeutet sobald du den HDMI EIngang anwählst und die Box einschaltest, werden alle FB Befehle mit Ausnahme der Lautstärke und des EIN/AUS Schalters für die Androidbox umgelenkt.

Um das zukünftig zu vermeiden kannst die um Systemmenü beim Loewe "Digtial Link" deaktivieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.