Stellar und CI+ Modul
Ich habe mich für den Stellar interessiert,momentan ein LOEWE Bild 3.40.
Wie kann man einen FS produzieren mit Tripple Dual Tuner und nur ein CI+ Slot.
Ist mir ein Rätsel. Einige Freunde und ich nehmen jetzt natürlich Abstand vom Kauf.
Kommentare
-
Hallo mangray,
vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen das natürlich gerne mit auf.
Allerdings ist es mittlerweile durch den stetigen Rückgang linearer TV-Signale so, dass nahezu alle aktuellen Hardwareplattformen/Chipsätze keine zwei CI+ Slots mehr unterstützen. Wäre das in irgendeiner Weise möglich gewesen, hätten wir dem stellar natürlich direkt zwei CI+ Slots verpasst.
Die zwei Kanäle haben aber aber weiterhin noch ihre Bedeutung bei unverschlüsselten Sendern. Es ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich, wie viel Sender frei empfangbar sind. Jedoch sind die Anwendungsfälle "2x unverschlüsselte Aufnahmen", "1x unverschlüsselte Aufnahme + 1x verschlüsselte Aufnahme" oder "1x verschlüsselte Aufnahme + unverschlüsseltes Live-TV Signal (und umgekehrt)" weiterhin noch viel verwendet.
Beste Grüße
Dominik vom Loewe-Team0 -
Als Benutzer von TV-Vlaanderen in Belgien sind alle Kanäle verschlüsselt. Daher ist die Aufnahme/Wiedergabe auf jeweils einen Kanal beschränkt.
Ich verwende auch einen Satellitenreceiver (Vu+ Duo 4K). Mit diesem Gerät ist es möglich, mehrere Streams gleichzeitig von nur einer CI-Karte zu dekodieren.
Ich bin vorhin in den Besitz einer Produktpräsentation des Stellar gelangt. Anschließend wurde die Frage gestellt, ob eine solche Möglichkeit nicht auch für Stellar bestehen könnte. Das wurde untersucht, lautete damals die Antwort.
Das war im November '24. Gibt es hierzu schon weitere Neuigkeiten?0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 645 Alle Kategorien
- 558 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 419 TV
- 23 Chassis SL9
- 9 Chassis SL8
- 70 Chassis SL7
- 65 Chassis SL5