Loewe Klang S1 - Grundsätzliche Fragen und Anregungen

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer des Loewe Klang S1 - mein erstes Geräte vom Loewe.
Grundsätzlich finde ich das Gerät wirklich toll und den Klang super, das Design ist auch grandios schlicht.

Die Bedienung finde ich allerdings mäßig intuitiv und ich vermisse (möglicherweise vorhandene) Funktionen. Daher einige Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1. Im laufenden DAB- oder Internetradio-Betrieb wird nach kurzer Zeit das Logo des laufenden Senders (bspw. Radio Bob) angezeigt. Ich möchte zwischendurch aber sehen können, welcher Interpret/Song gerade läuft. Das soll man laut BA durch kurzes Drücken der Menü-Taste anzeigen lassen können, das funktioniert jedoch nicht. Was machen ich falsch? Am liebsten hätte ich, dass Titel/Interpret dauerhaft angezeigt werden, das Senderlogo brauche ich nicht.
  2. ist es möglich, quellen zu deaktivieren? Ich brauche Quellen wie Amazon, Spotify, Deezer, Podcast oder USB nicht.
  3. Es wäre für die Bedienung super, wenn man zum „scrollen“ durch Menüs, Senderlisten etc. den Lautstärkeregler verwenden könnte, das Tippen durch lange Menüs ist wirklich zäh und mühsam. Lässt sich sowas ggf. per Firmware-Update nachreichen?

Vielen Dank und beste Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.