Loewe Connect 32 DR+ (54446W85) bockt bei Update Versuchen
Hallo an die Expertenrunde und Connect Erfahrenen,
ich bin mit einem leicht verzwickten Problem konfrontiert...
Eine Bekannte von mir besitzt seit Ende 2016 einen neuen Loewe Connect 32 DR+, der bei ihr ausschließlich **ohne Internetanschluß **betrieben wird und dieser dadurch noch mit der seit der Erstinstallation vorhandenen Software Version 3.1.17.0 läuft. Das tat der Fernseher bislang auch ohne Probleme (er sitzt am Kabelanschluß), denn vergangene Sendeplatzwechsel hat er im Sendersuchlauf über die Jahre immer wieder erkannt und diese konnten auch ohne Probleme verschoben, bearbeitet etc. werden.
Dummerweise verhält er sich mit der jüngsten Umstellung im Januar 2025 (Aufgabe von einigen dritten Sendern aus der ARD Familie im Zuge der HD Umstellung) sehr zickig.
Der Sendersuchlauf kann zwar gestartet werden, er findet nur nichts Neues/Verändertes. Stattdessen fängt er an, Programmplätze an den Stellen doppelt zu vergeben, wo vorher noch alte dritte SD Sender saßen, die er aber auch nicht selber löscht bzw. die sich auch nicht von mir löschen lassen. So entsteht dann z.B. ein doppelter 3. Sendeplatz mit einem alten SD Lokalsender (der nicht mehr überträgt) und einem weiteren aktiven Sender, der von 4 auf 3 vorgerückt ist.
Da mir die alte Software Version auffiel, habe ich versucht, dem Fernseher eine neue Version zu gönnen. Sowohl über USB, als auch durch Standortwechsel des Fernsehers über WLAN, doch leider gönnt der Loewe mir keinen Erfolg, denn der Fortschrittsbalken endet immer genau bei 89% (siehe Fotos). Ich hab's ein paar mal wiederholt, er endet immer genau an dieser Stelle.
Natürlich gibt es noch den Hard Reset mit Neuaufbau - aber vielleicht deutet sich hier eine ganz andere Ursache an. Denn im Front End Bereich klappt ja die Bedienung (Befehle wie Lautstärke, Programmwechsel etc werden angenommen und verarbeitet), nur im Home Modus werden die Befehle offensichtlich nicht in letzter Konsequenz durchgeführt (ich kann alle Optionen des Fernsehers ansteuern und exekutieren, es entsteht nur keine Konsequenz im Fernseher).
Ich bin dankbar für jeden neuen Impuls, denn nur Try and Error ist auf die Dauer ziemlich frustrierend und die Eigentümerin des Fernsehers fürchtet verständlicherweise, daß nach einem Hard Reset gar keine Programme mehr gefunden werden. So läuft er ja noch, wenn auch mit alter Programmliste
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 588 Alle Kategorien
- 509 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 384 TV
- 13 Chassis SL9
- 5 Chassis SL8
- 68 Chassis SL7
- 62 Chassis SL5
- 52 Chassis SL4