Abgespeicherte Sat-Sender sind wieder weg

Ich habe einen LOEWE Connect 55 UHD aus dem Jahr 2014 und ihn jetzt an eine digitale Satellitenanlage angeschlossen. Der automatische Sendersuchlauf hat viele, aber nicht alle Programme gefunden.

Also habe ich angefangen, sie manuell einzustellen und mir die Frequenzen rausgesucht. So habe ich z.B. sixx SD und Deutsche Welle HD manuell abgespeichert. Ich habe die Sender dann in meine persönliche Senderliste übernommen und sortiert. Sie waren dann dort auch zu sehen.

Nach dem Ausschalten des Fernsehers und Wiedereinschalten waren meine mühsam eingestellten Sender (sixx SD, Deutsche Welle HD) dann aber wieder weg!

Ich habe dann das Ganze sogar wiederholt. Die Sender nochmals manuell gesucht und abgespeichert. Die abgespeicherten Sender dann in meine persönliche Liste übernommen. Sie waren zu sehen. Ich habe die Sender testweise eingeschaltet. Dann waren sie später wieder aus meiner persönlichen Liste verschwunden und sind auch aus der allgemeinen Liste verschwunden. Ich müsste sie jetzt wieder suchen.

Im Ferseher habe ich schon alles Updates gemacht, die angeboten wurden. Er findet kein neueres Update und scheint aktuell zu sein.

Wie kann es sein, dass die abgespeicherten und sortierten Sender wieder weg sind?
Ist der Fernseher defekt oder braucht ein mir unbekanntes Update?

Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

• LoeFa
    bearbeitet 17. January

Hmmmmm......wie war das nochmal?
    Logical Channel Number bei der Einstellung ausschalten?
    Und
    NICHT die Astra-Liste übernehmen, sondern "Standard" ?
    Kann mich nicht mehr so recht erinnern.....

• Würde ich auch so unterschreiben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.