Neuen Stellar mit altem Subwoofer LOEWE 1 Sound verbinden
Hallo in die Runde. Ich möchte mir den Loewe Stellar zulegen da mein Connect ID in die Jahre gekommen ist. Allerdings würde ich sehr gerne meinen alten LOEWE 1 Subwoofer mit 5.1 Sound weiterhin benutzen. Dieser wird ja aber mit dem 16 poligen Audiolink Stecker verbunden. Nun haben die neuen Fernseher diesen Anschluss ja aber nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Geräte trotzdem miteinander verbinden kann? Vielen Dank für Hinweise und Tipps
Kommentare
-
Geht so leider nicht. Nur über den Umweg mit einem AV Receiver.
Es ginge ggf. über die Kopfhörerbuchse und Pre-In des Subs.
Allerdings gibt es hier kein gutes Bassmanagment.0 -
Noch zur Ergänzung.
Ein 5.1 Setup ist nur mit einem AV Receiver bei deinem Stellar möglich.0 -
Oder mit einer klangbar3......
0 -
Vielen Dank für eure Tipps. Kann mir vielleicht noch jemand von den Profis hier erklären wie ich das System dann verbinde? Also ich verstehe das so, dass ich mit dem HDMI Kabel von meinem Stellar TV auf die Klangbar 3 gehe und dann mit den 5 Chinch Steckern von der Klangbar auf meinen "alten" Sound 1 Subwoofer. Von dem aus werden dann ja meine 5 passiven Satelliten Speaker angesteuert. Funktioniert das dann so auch alles? Kommt dann der Ton aus dem Fernseher, aus der Klangbbar, aus dem "alten" Subwoofer und aus den Satellitenspeakern? Falls das so einigermaßen funktioniert kann ich das dann auch irgendwie steuern? Vielen Dank schon mal im Voraus
0 -
Fast Richtig......:
5x Chinch zum Sub ja! ( FL,FR,RL,RR,Sub )!
Den 5ten Satelliten brauchst Du nicht......den Part des Centerkanals übernimmt die Soundbar.Wenn alles richtig gemacht wird, dann kommt der Ton aus der Klangbar/Satelliten/Sub und nicht mehr aus dem Lautsprecher des TVs
Gesteuert wird das alles mit HDMI/CEC......wenn alles optimal läuft dann sehr bequem.
0 -
Hallo, eine Nachfrage zur Absicherung/Entscheidungsfindung: Ich habe den Stellar 55 und möchte eigentlich den Subwoofer 200 und die Säulen Individual L1 weiter nutzen. Gilt dafür auch Klangbar 3mr über HDMI eArc mit TV verbinden, dann den Sub200 per Cinch mit Front li. Sub, Front re anschließen und alles funktioniert? Oder sollte ich gleich zur großen Lösung Klangbar 5mr+Sub greifen?
0 -
Hallo Jazzterrier,
mit der Klangbar 5 mr würde es nicht so gehen, da man dort nicht die pre out cinch ausgänge hat, in dem beschrieben fall nur mit der Klangbar 3 mr.0 -
so oder so ( wenn dann würde ich die Variante mit der klangbar3 bevorzugen ), musst Du Dich beeilen!
Beide Geräte sind EOL und nur noch in Lagerbeständen bei einigen Händlern vorhanden.....Ausserdem gibt es ja noch Alternativen.......We:boost zum Beispiel, Fremd-Hersteller, bissel Geduld.......
Was mich immer wundert: was sagt denn eigentlich dein Händler zu dem Thema? Was empfiehlt er Dir?
Er sollte ja eigentlich dein kompetenter und erster Ansprechpartner sein.......0 -
Hallo LoeFa, danke für deine Einschätzung. Mein Händler würde natürlich gerne die KB 5mr + Sub verkaufen - und er bietet die sogar günstiger an als die KB 3mr. Mir widerstrebt es einerseits den funktionierenden Sub200+Boxen zu entsorgen und andererseits hätte ich bei der KB 5mr ein kleines Platzproblem.
0 -
Die KB5 inkl. Sub günstiger als die KB3??????....wow! das ist mal ne Ansage!
Nichstdestotrotz empfehle ich weiterhin die KB3 mit der Kombi Sub&L1
0 -
@LoeFa schrieb:
Die KB5 inkl. Sub günstiger als die KB3??????....wow! das ist mal ne Ansage!Ja die Klang Bar 5 mr mit dem Sub 5 ist im Abverkauf und oft bei vielen Händler meistens zeitlich begrentzt oft sogar unter 600 Euro zu bekommen (da koste der sub 5 schon alleine mehr 😅) ....die Klang Bar 3 mr ist aber von denn beiden das eher gefragteres Model (vor allem für langjährige Loewe Kunden die oft die älteren Loewe Sound Kombination besitzen).
0 -
Ja, das ist mir alles klar......nur dass die KB5 inkl. Sub so günstig verkauft wird/wurde war mir nicht bewusst.
Die KB3 ist ja auch EOL, allerdings glaube ich, dass diese nicht, wie ansonsten üblich in der Branche, billiger werden wird.....ich glaube sie wird sogar teurer werden.
Weil eben USP: DAL-Ersatz!
Ich erinnere mich da so an die DAL-Adapter vor ein paar Jahren, die wurden auch heiss gehandelt.0 -
Hallo, ja die Preisgestaltung zur KB 5mr+Sub bei meinem Euronicshändler ähnelt dem Auf und Ab an der Tankstelle. Sonntag früh 579€ Sonntagmittag 629€ und im Laden am Montag 999€. Die KB 3mr gibts für 699€ und mit dem Sub+Säulen müsste der Klang schon passen. Danke für den Input😀und im Herbst soll es verbesserte Klangbars von Loewe für die aktuellen TV geben.
0 -
Wenn die Klang Bar 3 mr jetzt EOL ist, ist dann der Loewe Iconic auch EOL ?, da ja die Klang Bar 3 mr ein essenzieller Bestandteil des Iconic ist.
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 826 Alle Kategorien
- 726 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 557 TV
- 51 Chassis SL9
- 35 Chassis SL8
- 78 Chassis SL7
- 71 Chassis SL5