Neuen Stellar mit altem Subwoofer LOEWE 1 Sound verbinden
Hallo in die Runde. Ich möchte mir den Loewe Stellar zulegen da mein Connect ID in die Jahre gekommen ist. Allerdings würde ich sehr gerne meinen alten LOEWE 1 Subwoofer mit 5.1 Sound weiterhin benutzen. Dieser wird ja aber mit dem 16 poligen Audiolink Stecker verbunden. Nun haben die neuen Fernseher diesen Anschluss ja aber nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Geräte trotzdem miteinander verbinden kann? Vielen Dank für Hinweise und Tipps
Kommentare
-
Geht so leider nicht. Nur über den Umweg mit einem AV Receiver.
Es ginge ggf. über die Kopfhörerbuchse und Pre-In des Subs.
Allerdings gibt es hier kein gutes Bassmanagment.0 -
Noch zur Ergänzung.
Ein 5.1 Setup ist nur mit einem AV Receiver bei deinem Stellar möglich.0 -
Oder mit einer klangbar3......
0 -
Vielen Dank für eure Tipps. Kann mir vielleicht noch jemand von den Profis hier erklären wie ich das System dann verbinde? Also ich verstehe das so, dass ich mit dem HDMI Kabel von meinem Stellar TV auf die Klangbar 3 gehe und dann mit den 5 Chinch Steckern von der Klangbar auf meinen "alten" Sound 1 Subwoofer. Von dem aus werden dann ja meine 5 passiven Satelliten Speaker angesteuert. Funktioniert das dann so auch alles? Kommt dann der Ton aus dem Fernseher, aus der Klangbbar, aus dem "alten" Subwoofer und aus den Satellitenspeakern? Falls das so einigermaßen funktioniert kann ich das dann auch irgendwie steuern? Vielen Dank schon mal im Voraus
0 -
Fast Richtig......:
5x Chinch zum Sub ja! ( FL,FR,RL,RR,Sub )!
Den 5ten Satelliten brauchst Du nicht......den Part des Centerkanals übernimmt die Soundbar.Wenn alles richtig gemacht wird, dann kommt der Ton aus der Klangbar/Satelliten/Sub und nicht mehr aus dem Lautsprecher des TVs
Gesteuert wird das alles mit HDMI/CEC......wenn alles optimal läuft dann sehr bequem.
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 588 Alle Kategorien
- 509 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 384 TV
- 13 Chassis SL9
- 5 Chassis SL8
- 68 Chassis SL7
- 62 Chassis SL5