Bei PIP Einstellung ist teilweise der zweite Tuner nicht verfügbar. Chassi SL512 Software V6.7.9.0.

Durch Trennung vom Stromnetz und kurze Wartezeit ist PIP wieder verfügbar. Ich vermute hier einen Softwarefehler. Gerät Bild V48 ist ein Jahr alt.

Kommentare

• Nein, das Gerät hat sich einfach nur aufgehängt.
    Aber ein paar mehr Infos zur Art des Empfangs und wie das passiert ist bzw. die Häufigkeit wären nicht schlecht.

• Häufigkeit seit 11.1.25 dauerhaft. TV einschalten Bild ist da. Umschalten auf anderes Programm Meldung kommt Sender sendet zur Zeit nicht. Mediathek ist auch nicht verfügbar. EPG Uhrzeit läuft nicht weiter. Alle angeschlossenen Geräte ( Apple TV, TechniSat Receiver ) funktionieren einwandfrei. Umschaltung mit PIP ohne Erfolg. Gleiche Fehlermeldung. Älterer TV 1.32 von Loewe ist einwandfrei. Meine Vermutung Tuner defekt oder Softwarefehler. Es gibt wohl eine Software V6.7.15.0 die aber über Internet nicht verfügbar ist. Ich weiß auch nicht ob diese Software für mein TV geeignet wäre. Chassis SL512 Artikelnummer 60412D70 Seriennummer 1538 .

• Ergänzung :
    TV Empfang über Kabel Tele Columbus. Abschaltung der SD Sender ?

• mulleflup
    bearbeitet 12. January

Mir ist nicht ganz klar , worüber du nun Live TV für PIP empfängst
    ( da du einen Technisat Receiver erwähnst )
    Ist ein CI+ Modul für verschlüsselte Sender im Einsatz ?
    Die 6.7.15 kannst du auf der Loewe Homepage unter Support downloaden und über USB installieren.
    Allerdings sind hier die Änderungen minimal.

Im Zweifel, die neue Software runterladen, installieren und das Gerät komplett zurücksetzten und neu installieren.
    Ein defekter Tuner sowie ein Softwarebug ist auszuschließen.

• Muss mich berichtigen. Die Seriennummer ist 1358 und nicht 1538 . Zahlendreher von mir.

• Kein CI+ Modul im Einsatz. TechniSat ist für Aufnahmen. Da der TV zur Zeit kein eigenes Bild liefert, funktioniert er als Monitor.

• Dann wie von mir geschrieben das Gerät komplett zurücksetzen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.