Empfange keine privaten TV-Sender

Mein neuer Loewe bild c bringt nicht die privaten TV-Sender (SAT, PRO7, RTL, etc.).
Antenne SAT Astra 19.2°, Automatischer Suchlauf. Kein Erfolg. Die Sender erhalten Programmplätze, aber ohne Bild. Hinweis das eine zusätzliche Karte benötigt wird? Davon habe ich in der Anleitung nichts gelesen.
An der Antenne hängt noch ein Loewe-Fernseher = keine Probleme.

Kommentare

• mulleflup
    bearbeitet 9. January

Sind das die Sender RTL HD ? Hier benötigst du ein HD+ Modul.
    Allerdings müssen auch die SD Privaten kommen.
    Wenn die Privaten nicht kommen gibt es im 12 Ghz Bereich Horizontal Probleme.

Wenn noch ein TV vorhanden ist wie du schreibst, teste den bild c an diesem Anschluss und lass ihn nochmal suchen. Am besten nach Werkseinstellung.
    Ich geh davon aus , das du eine Twinsat Anlage hast. Je ein Strang einen an TV1 und einen weiteren an TV 2 ?

Es kann aufgrund eines Fehlers in der Verkabelung, LNB etc ( ggf. Mutltyswitch ) dieser Frequenzbereich ein Problem darstellen .

Daher am anderen Anschluss testen. Die beiden Geräte laufen aber nicht über ein Kabel ?

• Danke erst mal. Stimmt das sind die Privaten mit HD im Namen. Dagegen die Öffentlichen (z.B. ZDF HD) kommen. Verstehe den Widerspruch nicht. Die Privaten ohne "HD" laufen dagegen.
    Die Geräte laufen nicht über ein Kabel. Ich prüfe das. Der bisherige Fernseher hatte dort, mit ext Receiver, nicht das Problem.

• Die Privaten (RTL) wollen Geld sehen sind also kostenpflichtig. SD ist frei. Öffentliche HDSender sind auch Frei.

nice day
    mangray

• Klar, logisch, vielen Dank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.