Umbau bild 3 zu bild 7 (oder umgekehrt)

Hallo Forum

Ich besitze einen Bild 3.55 Oled (Art.57461 D80). bin damit auch sehr zufrieden.
Aufgrund eines Umzuges in eine neue Umgebung wäre es praktisch wenn der TV über einen Motorisierten Standfuss verfügen würde.
Besteht die Möglichkeit dass ich das Panel meines bild 3 auf die "Reste" eines bild 7 bauen kann.
Es gibt momentan einige 7ner mit defekten Panels auf dem Gebrauchtmarkt.
Es sind ja beide auf SL420 Basis?

Danke im Voraus

Kommentare

• Das wird nicht ohne weiters gehen.
    Der bild 3.55 hat ein SL 410 Chassis, der bild 7 ein SL 420er Chassis.

Probiert habe ich das nie. Aber ich glaube nicht , selbst mit der korrekten Panel ID, das das funktionieren würde. Die Ansteuerung, Stromversorgung etc. ist kpl. anders.

• Hallo und danke für die Antwort

Der Plan wäre, das gesamte Chassis des Bild 7 vom Display zu demontieren, und dieses (SL420) auf das "Nackte" Panel des Bild 3 zu montieren.
    Der Bild 7 würde als Grundgerüst verwendet werden.

Stimmt die Unterscheidung der Chassis so:
    SL 410 = Ausgangslage
    SL 415 = DR+ und HDD
    SL 420 = DR+ HDD und Motor Unit Ausgang
    oder sind auch die Verkabelungen unterschiedlich?

Leider finde ich keine passenden Fotos im Netz, resp kenne mich mit der genaueren Bezeichnung nicht aus.

Danke und einen schönen Abend

• Solange beide Geräte OLED sind, funktioniert es.

Ich habe in der Vergangenheit bereits ein Bild 2,55 OLED in ein Bild 5,55 OLED umgewandelt.
    Die Soundbar des Bild 2 funktioniert perfekt auf einem Signalboard eines Bild 5.

Sie müssen nur mit der Panel-ID spielen. Wenn Sie die Panel-ID eines Bild 7 verwenden, das elektronisch über dasselbe Panel wie Ihr Bild 3 verfügt, funktioniert das. Die Option Kinematik bleibt jedoch im Menü aktiv.
    Wenn Sie die Panel-ID eines Bild 5 OLED verwenden, verschwindet die Kinematik-Option, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie den motorisierten Fuß verwenden können. Das Bild 5 OLED verfügt standardmäßig nicht über einen Motorsockelanschluss.

• Guten Tag Bildrohre

Ich habe dieselbe Frage noch in einem anderen Forum gestellt.
    Hier die antwort von dort...

Nein das geht nicht, das bild 3 / bild 5 Panel passt nicht auf bild 7 Hardware. (Das war ein spezielles was es nicht mehr gibt, deswegen sind ja auch soviele bild 7 defekt erhältlich)
    ~~Motorisierter Standfuss - was meinst du damit? Willst du nur den motorisch drehbaren Fuss haben, oder das Feature vom bild 7 welches das Panel hoch und runterfährt? Das sind zwei
    völlig verschiedene Ansätze. Der Fuss vom bild 7 passt auch mechanisch nicht an bild 3/4/5....
    Wenn du einen motorisch drehbaren Fuss haben willst, wäre der vom bild 5 passend, da gab es die Drehfunktion ja auch. Man braucht lediglich den Kabelsatz um den Fuss anzusteuern.
    Der war bei SL420 im bild 5 verbaut, ob es das SL410 vom bild 3 auch kann, denke mal nicht das sie die nötigen Teile dafür bestückt haben.~~

Ist die Verkabelung des Panels Bild 3/5 zu 7 entsprechend anders?
    Gibts irgendwo Fotos der jeweiligen Rückseiten?

Bin um jede Hilfe resp. Antwort dankbar

• Verstehe ich das Richtig:
    bild 3 und bild 5 selbes Displaypanel
    bild 7 separates Displaypanel
    alle anderen Bestandteile theoretisch austauschbar?

Danke und einen schönes Abend

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.