C.32 Fernbedienung/Infrarotebene
Hallo!
Ich habe einen geerbten C.32 vor mir ohne originale Fernbedienung. Statt dessen habe ich dazu eine universale die vermutlich wegen Oma-Tauglichkeit angeschafft wurde. Diese funktioniert, ist aber nur beschränkt mit Tasten ausgestattet.
Zwei universale große Fernbedienungen habe ich hier die angeblich Loewe-Tauglich sind. (Hama und one for all Essence 8). Leider klappt das programmieren nicht - keine Reaktion des TV. Mein Verdacht ist das die infrarotebene verstellt wurde, weil es einen ganzen Zoo von Fernbedienungen gibt - nur die originale nicht. (War angeblich kaputt. Bei verstellter IR-Ebene wäre das eine verständliche Aussage)
Gibt es eine generelle Möglichkeit das Gerät zu resetten oder z.B. per Bluetooth/Wlan drauf zu kommen?
Eigentlich möchte ich nur meinen Air-Play Adapter an hdmi als Eingang aktivieren. Ein Signal wird gemeldet, aber nicht automatisch umgeschaltet. Hierzu soll ich die „Menü“ Taste drücken. Die gibt es aber auf der einfachen Fernbedienung gar nicht…
Hat jemand einen Rat?
Danke!
Kommentare
-
Die bild c Geräte haben eine anderen IR Code als bisherige Loewe Geräte.
Daher funktionieren die Codes nicht. Teste mal wenn die Fernbedienungen das können die Hisense Codes.0 -
Hallo!
Danke, das war ein spannender Tipp, aber leider greift das nicht. Keine Reaktion bei keinem der möglichen Codes.
Schade…0 -
Wobei die ganze Sache unübersichtlich ist.
Für mein Hama Gerät gibt es fünfstellige Codes, meines nimmt aber nur vierstellige. Musste erst nach einer (wohl älteren) Liste mit vierstelligen suchen. Die werden dann akzeptiert.
Dann habe ich noch eine aktuell "one for all" die kann auch Hisense - aber der c.32 reagiert nicht...
So etwas wie ein Browser-Interface über LAN/WLAN wie viele Drucker es haben gibt es nicht vielleicht?
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 557 Alle Kategorien
- 481 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 359 TV
- 11 Chassis SL9
- 5 Chassis SL8
- 63 Chassis SL7
- 57 Chassis SL5