L2712 - ARD Umstellung / Anderer Audio Codec

uwe_aus_w
bearbeitet May 2022 in Ältere Chassis

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den neuen Audio Codec, den die ARD jetzt beim Radio Sat-Empfang verwendet, zu implementieren.

Eine erneute Erstinstallation habe ich bereits ohne Erfolg probiert. Die nicht ARD Sender liefern Audio - ARD basierte nicht.

Wir haben noch den ART SL 42
Chassis: L2712
Software: V7.3.0
DVB-Decoder: DVBi4, Kanal 1/2: T/C/S/S2
DVB-Software: V7.7.0

Grüße

Kommentare

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Frage an die Loewe Community.

    Das Problem lässt sich bereits mit der aktuellsten Softwareversion für das Chassis L2712 lösen. :)

    Wie ich sehe, ist diese auf Deinem TV Gerät noch nicht installiert. Die aktuellen Versionen sind:
    TV V 9.29.0
    DVB V 9.42.0.

    Hier der Link zur Software:
    https://cloud.loewe.de/index.php/s/IYntSQNE71bgm6S

    Um ein Softwareupdate durchführen zu können, bitte die beiden Dateien herunterladen und dann auf einen USB Stick kopieren. Anschließend den USB-Stick an das TV-Gerät anschließen.

    Nun kann das Update folgendermaßen gestartet werden:

    • "Menu" Taste auf der Fernbedienung drücken - "Einstellungen" auswählen - in der Zeile darunter "Sonstiges" auswählen - in der nächsten Zeile "Software-Update" auswählen und im Anschluss das Update starten. Bitte erst die TV-Software laden und anschließend die DVB-Software.

    Bitte beachten:
    Nur die beiden "tli"-Dateien auf einen leeren USB-Stick (FAT 32 formatiert) kopieren - Stick nicht zu groß wählen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe Team

  • Hallo Dominik,

    Besten Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem ist behoben alles funktioniert wieder.

    Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit auf dem Chassis das alte DVB-T Antennenmodul gegen das aktuelle DVB-T2 auszutauschen ?

  • Dominik
    bearbeitet May 2022

    Hallo Uwe,

    freut mich, wenn dein Problem gelöst werden konnte. :)

    Ein TV mit dem Chassis L2712 lässt sich leider nicht auf DVB-T2 umrüsten.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.