Aktualisierung des Menülayouts Stellar Serie, wann?

Wie jeder weiß, sind das OSD und die Menüstruktur der Stellar-Serie 1:1 identisch mit dem, was Sie auf aktuellen Samsung-Fernsehern sehen.

Ich habe schon mehrfach gehört, dass man in Kronach daran arbeitet, der Menüstruktur mehr Loewe-Look zu verleihen.
Das konnte ich gestern auch in einer Rezension auf Linked'in lesen: Loewe arbeitet mit „Hochdruck“ an diesem anderen Layout.

Nun lese ich das seit September hier und da. Weiß jemand, wann das Update, das dieses Layout ändert, veröffentlicht wird?

Ich bin immer noch daran interessiert, eine 65-Zoll-Version des Stellar in mein Wohnzimmer zu stellen. Aber ich interessiere mich für einen Loewe, nicht für einen teuren Samsung. ;)

Kommentare

• Ja , das ist korrekt. Aber einen Zeitpunkt für die Software wird dir niemand nennen können/wollen.
    Sie ist zur Zeit mit dem neuen UI auch noch nicht im Betatest. Also , leider noch etwas Geduld haben.

• wie sehr ich mich doch auf diesen Tag freue, bislang LOEWE-unwürdig, diese Struktur ..

• Ich habe jetzt eine Lösung für das fehlende Dolby Vision. Aus guter Quelle weiß ich, dass es sich bei dem Signalboard tatsächlich um eine Loewe-Entwicklung handelt.
    Wenn die Menüstruktur jetzt zu Loewe wird, kann ich den Stellar 65 bestellen. WENN das sehr schöne Bild nach dem Update erhalten bleibt.

In der Vergangenheit habe ich gelernt, zu warten, bis ein versprochenes Software-Update tatsächlich auf einem Gerät veröffentlicht wurde, wenn das tatsächlich ein Deal Breaker wäre. Es wäre nicht das erste Mal (das war nicht bei Loewe), dass ein bestimmtes Update nicht durchgeführt wird.

Hoffentlich lässt sich irgendwo nachlesen, dass das Menü-Update umgesetzt wurde.

• Offenbar wurde am 29.11. eine neue Softwareversion für den SL9 veröffentlicht.
    Wenn ich mir die Versionshinweise ansehe, steht irgendwo Folgendes:
    Anpassungen zur Loewe-spezifischen Darstellung des Home Screens und weiterer Elemente.

Ich habe noch kein Gerät in Betrieb gesehen, auf dem diese Version läuft, aber könnte dies das lang erwartete Update sein, das dem Stellar-Menü mehr Loewe-Aussehen als Samsung verleiht?

• Ich kopiere hier mal die Aufstellung von Dominik ( hoffentlich mit seiner Zustimmung )rein:

"- Der Homescreen ist jetzt komplett schwarz (keine Farben/Logos/Bilder mehr im Header auf dem Homescreen)

• Die Farben sind aus den Symbolen im rechten Menü herausgenommen worden
    • Die Logos im Menü "Verbundene Geräte" wurden geändert
    • Die Buttons wurden (auch in der Erstinbetriebnahme) von rund in eckig geändert
    • Das Loewe Logo und TizenOS Logo wurde geändert (Loewe Logo wurde vergrößert, TizenOS Logo wurde von weiß auf dunkelgrau geändert)
    • Die Kacheln auf dem Homescreen sind nicht mehr rund sondern eckig
    • Die Symbole in den Kacheln und Menüs auf dem Homescreen wurden geändert
      ...

Man darf natürlich kein Weltwunder erwarten – es ist und bleibt ein System, das auf TizenOS basiert. Es handelt sich zudem erst um den Anfang. Selbstverständlich werden in der Zukunft noch weitere Menüs hinzugefügt. Was den Homescreen betrifft, so haben wir jedoch alle Optionen genutzt, die uns zur Verfügung standen. Und im Vergleich sieht man das - finde ich - jetzt schon deutlich."

• Abgesehen von dem, was Sie jetzt erwähnen, gibt es eine Reihe von Dingen, die mich an der ursprünglichen Menüstruktur wirklich gestört haben.

1. Wenn Sie den Ton des SL3 an einem beliebigen Loewe-Fernseher anpassen, erscheint auf dem Bildschirm ein großer Kreis, der den Pegel anzeigt.
      Bei Samsung befindet sich die Tonsteuerung seit jeher auf der linken Seite. Ein Rad mit Zahlen und einem Lautsprecher oben. Der Stellar tut (und tat) das auch

2. Irgendwo im Menü ist ein Abschnitt versteckt, der die TV-Eigenschaften enthält. Abgesehen davon, dass irgendwo darin „SL9“ steht, ist alles ganz Samsung-eigenes.

Diese beiden Dinge müssen wirklich angepasst werden.

Ich würde es mit Google TV auf einem Philips oder Sony vergleichen.
    Der Startbildschirm ist mehr oder weniger derselbe, es wurden jedoch markenspezifische Dinge eingeführt. Die Auswahl des HDMI-Eingangs weist beispielsweise markenspezifische Symbole auf.

• Kann mir einer erklären , wie man beim Stellar die Betriebsstunden auslesen, ich glaube mit der alten Samsung Fernbedienung, oder?

• Gestern hatte ich die Gelegenheit, mir die neue Menüstruktur in einem solchen Stellar anzuschauen.
    Es hat sich tatsächlich verbessert. Sicherlich erinnert der Homescreen mit all den Apps nicht mehr von der ersten Sekunde an an Samsung.

Nur die „Grundlagen“ wurden vergessen... Die Lautstärkeregelung ist immer noch durch und durch Samsung. Wo ist dieser runde Ball?

@olivetti: Es ist noch nicht einmal ein Servicehandbuch online...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.