Loewe We. See Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe zwei alte Loewe Fernseher zu Hause:

• Wohnzimmer: Loewe TV Individual 32" Selection DR+
  • Sportzimmer: Loewe Xelos 26"

Wir sind jetzt in ein größeres Haus umgezogen und werden auch nicht jünger und v.a. der Fernseher im Wohnzimmer ist viel zu klein. Da frisch nach dem Hausbau die Kasse knapp ist, bin ich auf den** Loewe We See. 55 **gestoßen. Dieses Gerät wird aktuell mit deutlichen Preisnachlässen für 999 EUR verkauft...

Vielleicht noch kurz zu meinem Nutzungsprofil:

• DR+ hab ich bisher nie verwendet. Brauch ich nicht

• Guten Klang und gutes Bild will natürlich jeder haben... Wie schneidet da das gerät ab? Ist LCD noch Zeitgemäß oder sollte ich mich doch nach einem OLED gerät umschauen? Ist der Sound auch ohne Soundbar erträglich?

• Anschlüsse DVB-S, Ethernet und min 2 HDMI, Airplay --> sollte er alles lt. Recherche haben

• Smart TV ist mir schon wichtig, d.h. Zugriff auf ARD, ZDF, 3Sat, Arte oder Servus TV Mediatheken, vielleicht auch Youtube und YT Kids. Netflix und andere Streaming-Dienste habe ich aktuell nicht --> sollte er alles lt. Recherche haben. Frage: Läuft auf dem Gerät das neueste Loewe OS?

Grüße
Sebastian

PS: Irgendwie taucht auf den Fotos gar nicht der Name Loewe auf... Ist der We See. eine Submarke von Loewe made in China?

PS2: Der We See 43" in Coral Red wird aktuell auch für 599 EUR verkauft... das wäre doch ein super gerät fürs Schlafzimmer....

Kommentare

• Die von dir angesprochenen We Geräte sind allesamt Auslaufgeräte, die seit rund 6-8 Monate nicht mehr im Programm sind. Diese Geräte haben das SL 7xx Chassis. Diese Chassis ist zuverlässig und schnell.

Aktuell sind die We Geräte mit dem SL 8xx Chassis. Diese werden jenseits der 43 Zoll Größe als OLED Geräte gebaut. OLED ist halt von der Bildqualität die Speerspitze am Markt.
    Du solltest dir das einfach im Vergleich , bei deinem Händler , anschauen.

Die LCD We Gerät werden in Slovenien hergestellt.

Die Tonqualität ist für einen TV sehr gut, allerdings klang dein Individual etwas besser.

Das Betriebssystem ist für das SL 7er Chassis aktuell. Es unterscheidet sich aber komplett von dem was du bisher gewohnt bist.
    Ich persönlich finde die We Fernbedienung vom Tastatur Layout ( nicht die Verarbeitung ) grottig.

Alternativ gibt es, das solltest du wirklich überlegen, die neue Assist ( mit dem Design der bisherigen Loewe Fernbedienung die du kennst ) als Zubehör zu den neuen Loewe Geräten der SL7xx und SL 8xx Serie. Das macht den Umstieg leichter.

• Okay, danke schon mal für die Tipps. Auslaufmodell ist ja erstmal nix schlimmes, wichtig ist halt, dass die Hardware künftige Betriebssystemupdates noch lange unterstützt (ist bei SmartTv wichtiger als früher). Aber das weiß man nie so richtig.

Der Preis ist halt schon verlockend und günstiger kommt man vermutlich nicht an einen Löwen! Außer vielleicht am Gebrauchtmarkt.

In Summe ist die Produktpalette für mich schon sehr verwirrend…. Da bräuchte man mal eine Art Stammbaum wo alles drauf ist. Ich wüsst nicht, wie ich sonst den Einstieg schaffen sollte…

• Dafür sind eigentlich die Fachhändler da.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.