Plötzliches Abschalten Bild 3.65 (2018)

Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen. Der TV schaltet das Bild mehrfach im Betrieb plötzlich auf schwarz (geht also aus). Die LED blinkt dabei grau und nach ca. einer halben Minute geht der TV wieder an. Ich bin etwas ratlos. Habt Ihr eine Idee?! Vielen Dank.

Kommentare

  • Hallo cunnyp,

    danke für deine Frage an die Loewe Community.

    Dein TV-Gerät scheint in diesen Fällen einen Reset zu machen.
    Die Ursache hierfür kann alles mögliche sein, was letztlich den Prozessor "überlastet".
    Ein Defekt oder Problem von einem Board im bild 3 ist nicht auszuschließen.
    Du könntest zunächst alles, was an deinem TV-Gerät angeschlossen ist (CA-Modul / HDMI-Gerät / ...), abstecken bzw. abziehen um deren Einfluss auszuschließen.

  • @Sophie vom Loewe Team schrieb:
    Hallo cunnyp,

    danke für deine Frage an die Loewe Community.

    Dein TV-Gerät scheint in diesen Fällen einen Reset zu machen.
    Die Ursache hierfür kann alles mögliche sein, was letztlich den Prozessor "überlastet".
    Ein Defekt oder Problem von einem Board im bild 3 ist nicht auszuschließen.
    Du könntest zunächst alles, was an deinem TV-Gerät angeschlossen ist (CA-Modul / HDMI-Gerät / ...), abstecken bzw. abziehen um deren Einfluss auszuschließen.

    Guten Tag - vielen Dank für das schnelle Feedback. Alles klar, dass werde ich versuchen. Ein "Logbuch" in der Art gibt es also nicht? Kann denn ein Defekt am Board repariert werden?`

    Vielen Dank und freundliche Grüße

  • Hallo cunnyp,

    du hast natürlich auch die Möglichkeit an uns ein Log-File zu senden.
    Hierfür kannst du dich gerne an unser CCC-Team (ccc@loewe.de oder 09261 99 500) wenden.

    Ja, sollte es tatsächlich ein Defekt am Board sein, kannst du dich für eine Reparatur an einen Loewe Fachhändler in deiner Nähe wenden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.