Loewe Art 40 kein Sat-Empfang von WDR HD

JakobF
bearbeitet 10. November in Ältere Chassis

Guten Tag,

jetzt wollte ich meinen Art 40 endlich mal auf die HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen umstellen, dabei stellte sich heraus dass ich den WDR HD (Köln) auf Astra 19,2° E (Transponder 21) nicht empfangen kann. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Der Suchlauf findet den WDR HD auf 11521 MHz Horiz. bei Symbolrate 22000.
Der Wert "Level" hat 100 % (76 dBuV), der Wert "BER" hat 0 % (0 E-7), allerdings hat der Wert "C/N" auch 0 % (0.0 dB). Und das ist wohl der Grund dass mir angezeigt wird "Kein Eingangssignal an Antenneneingang ...".

Antennenmäßig (Quad-LNB) ist alles in Ordnung, denn mein Festplattenreceiver empfängt den WDR HD (Köln) einwandfrei. Ein Tausch der Antennenkabel zwischen TV und Receiver brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Eine Einstellung die ich übersehen habe? Ein Bauteil das ausgetauscht werden müsste?
Für Input wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Jakob

Kommentare

• Die Frequenz wäre exakt 11523 Mhz.
    Die anderen WDRs auf dem selben Transponder funktionieren ?

Welches Chassis ? Welcher Softwarestand ?
    Nur Aktualisierungssuchlauf gemacht ? Oder Werkseinstellung und dann neu installiert ?
    Manuell gesucht ? Netzreset durchgeführt?

• Danke für die Rückmeldung, und die vielen Fragen!
    Hier die Antworten:

• Die anderen WDRs funktionieren genauso wenig.
    • Chassis: SL210
    • Softwarestand: V10.2.4.55
    • Ich habe sowohl komplette als auch Aktualisierungs- Suchläufe durchgeführt.
    • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ganz neu aufzusetzen wäre dann der nächste Schritt, wenn ich hier nicht weiter komme.

• Die manuelle Suche liefert ein verwirrendes Ergebnis: bei einer Suche nach 11523 Mhz Hor. bei Symbolrate 22000 ist das Ergebnis dann 11522 Mhz Hor. und Symbolrate 01000, und als Sendername wird dann "WDR (Mediathek)" angezeigt.

• Netzreset habe ich keinen durchgeführt, weil ich nicht weiß wie das gehen soll. Im Menüpunkt "Rücksetzen auf Werkseinstellung" habe ich nur 2 Optionen zur Auswahl:
      a) Gesamtes TV-Gerät
      b) HDMI

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass das WLAN im TV die allermeiste Zeit deaktiviert ist.

Hoffe dass diese Antworten soweit zielführend sind.

• Netzreset ist ganz einfach. Das Gerät für ca. 5 min. Komplett vom Stromnetz nehmen.
    Beim zurücksetzen gesamtes TV Gerät wählen.

• Hallo mulleflup,

nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und einem erneuten Suchlauf kann ich nun den WDR-HD empfangen. Wieso auch immer?

Für deine Hilfe möchte ich mich herzlichst bedanken!!!

Viele Grüße, Jakob

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.