Loewe Art 32 SL (Chassis L 2715) Update

JeWu
bearbeitet 3. November in Ältere Chassis

Wo bekomme ich das letzte/neueste Firmware-Update?

Gruß Jens

Kommentare

• mulleflup
    bearbeitet 4. November

Die Software besteht aus drei Teilen Bootloader ( 4.1.0 ), DVB Software(V 9.42.) und Firmware ( V 9.29).
    In der Regel bei deinem Händler.
    Wie ist denn dein Softwarestand und hast du irgendwelche Probleme ?

• JeWu
    bearbeitet 4. November

Ich muss heute Abend mal nachsehen.

Probleme gibt's nach Neuordnung der Sender und Frequenzen beim Provider. Nach Sendersuchlauf sind die Sender zwar alle da (Liste), aber die Umschaltung funktioniert nicht (Fehlermeldung) oder der Sendeplatz bleibt einfach schwarz (ohne Ton).

Nur einige Sender (meist die dritten Programme der Öffentlich-Rechtlichen) laufen problemlos.

Manchmal fehlt nach dem Umschalten auch einfach nur der Ton. Dann muss das Gerät erstmal ausgeschaltet werden.

• Problem vorerst gelöst.
    Anscheinend wurden die Favoriteneinträge nach dem Suchlauf nicht automatisch den neuen Frequenzen der Sender zugeordnet und daher kein Bild und Ton.

Habe die Favoritenliste gelöscht und neu erstellt.
    Siehe da: kaum macht man's richtig, funktioniert's! 🤗

Trotzdem würde ich die Software gern auf den letzten Stand bringen.

• Wo bekomme ich das Service Manual?

• Das Service Manual ist eigentlich nur etwas für den erfahrenen Techniker. Auch dieses im Zweifel über deinen Fachhändler. Die Datei ist schon gezippt 78 MB groß.

• JeWu
    bearbeitet 4. November

Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker 😉

Beim zweiten Gerät müsste ich mal das Netzteil reparieren.

• Der Bootloader ist wohl die DR-Software?

• JeWu
    bearbeitet 6. November

@mulleflup schrieb:
    Das Service Manual ist eigentlich nur etwas für den erfahrenen Techniker. Auch dieses im Zweifel über deinen Fachhändler. Die Datei ist schon gezippt 78 MB groß.

Du hast hier doch schon mehrfach Links zu den Software-Updates geposted.

Ich nehme an, man braucht einen Service-Partner Status (über den ich nicht verfüge) für das Support-Portal, um die entsprechenden Links zu generieren.

Leider sind entsprechende Links auf der Supportseite für Endkunden für meine Geräte nicht mehr zugänglich.

Da es sich bei meinen Art 32 Geräten um Erbstücke handelt, habe ich auch keinen eigenen Händler an der Hand.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.