Audio-Empfang für "Multiroom DVB Radio Streaming"

Hallo,
wir nutzen unseren bild 7.55 nicht nur zum Fernsehen sondern auch auch zum Radioempfang. Hierbei hätte ich eine Frage zum Feature "Multiroom DVB Radio Streaming":
Wenn wir den gewählten Radiosender in einem anderen Raum über dieses Feature synchron hören möchten, bedarf es dann immer eines weiteren TV-Gerätes von LOEWE?
Oder gibt es irgendwelche reinen Audio-Geräte von LOEWE (z.B. Multiroom-Receiver, Soundsystem, Mediacenter, Soundbox, AirSpeaker, SoundVision etc.), die mit diesem Feature zusammenarbeiten?
Würde mich sehr freuen, wenn Sie in der Produktpalette von LOEWE recherchieren, ob es irgendwas in dieser Art gibt oder gab...
Ganz herzlichen Dank schonmal für Ihre Bemühungen!

Kommentare

  • Hallo loewenbaendiger,

    denkbar wäre als Stand Alone ein Loewe radio.frequency oder Loewe klang s1/ Loewe klang s3 mit CD Laufwerk.

    Alternativ gibt es noch 2 weitere Optionen.

    Möglich ist zb. eine We. HEAR pro. Diese könnten Sie per Bluetooth koppeln und in einem anderen Raum verwenden. Bedenken Sie dabei aber das Bluetooth lediglich eine Reichweite von 10 Metern hat und der Ton in dem anderen Raum Zeitverzögert ankommen könnte.

    Die zweite Option wäre eine klangbar3 mr. Diese können Sie per HDMI am Fernseher anschließen und mit einer MR 1/3 oder 5 koppeln.
    Hier muss man beachten, dass die klangbar3 mr das Loewe Auge verdeckt. Das heißt, dass Sie eine Erhöhung für den bild 7.55 brauchen oder die klangbar3 mr unterhalb des Fernseher unterbringen.

    Liebe Grüße, Jessy

  • Hallo Jessy,
    ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
    Mir ist wichtig, dass der Ton in einem anderen Raum wirklich synchron (also ohne Zeitversatz) zu hören ist. Dann werden die Vorschläge mit Loewe radio.frequency, Loewe klang s1/s3 und We. HEAR pro wohl nicht funktionieren. Zudem möchte ich den Center-LS vom bild 7.55 weiter benutzen, somit scheidet die klangbar3 mr ebenfalls aus.
    Komme ich also zurück auf das Feature "Multiroom DVB Radio Streaming" - gibt es da kein eventuell älteres Audio-Gerät, das auch mit diesem Feature ausgestattet ist?

  • Nein ist mir auch nichts bekannt. Dazu ist der Nutzerkreis auch viel zu klein.

  • Es gab mal Zeiten, da hätte ich dem LOEWE Produktmanagement zugetraut, eine Vision zu haben, was man mit einem Feature "Multiroom DVB Radio Streaming" schönes anstellen könnte - aber scheinbar ist es auf TV-Geräte beschränkt gelieben - Schade!

  • Hallo Loewenbaendiger,

    bei der Loewe klang bar3 mr mit der Loewe klang mr1/3/5 gibt es die Möglichkeit Kabellos per WDAL zu koppeln. Hierdurch gibt es keine Zeitverzögerung in der Wiedergabe.

    Liebe Grüße, Jessy

  • @JB24 schrieb:
    Hallo Loewenbaendiger,

    bei der Loewe klang bar3 mr mit der Loewe klang mr1/3/5 gibt es die Möglichkeit Kabellos per WDAL zu koppeln. Hierdurch gibt es keine Zeitverzögerung in der Wiedergabe.

    Liebe Grüße, Jessy

    Richtig, die klang-Produkte bieten WDAL 2.0 an.
    ABER: Der bild 7 verfügt leider nicht über WDAL 2.0 :s

  • Hallo Loewenbaendiger,

    die Loewe klang bar3 mr muss per HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen werden. Die Loewe klang bar3 mr kommuniziert per WDAL mit der Loewe klang mr1/3/5.

    Liebe Grüße, Jessy

  • @JB24 schrieb:
    die Loewe klang bar3 mr muss per HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen werden.

    Gute Idee. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, möchte ich den eingebauten Center-LS vom bild 7 weiter benutzen. D.h. die klangbar "nur" als Bereitstellung eines WDAL 2.0 Signals ist zu viel des Guten - gibt es noch andere Komponenten, die einen HDMI (oder DAL) zu WDAL 2.0 Übergang bereitstellen - und das ohne Latenzzeiten?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.