Bar5, Wps Taste ohne Funktion.

Funbert
bearbeitet 20. September in klang bar5 mr

Hallo, ich habe heite eine neue Klang bar5 Mr mit sub ausgepackt und nach Anleitung versucht das Wi-Fi zum Laufen zu bringen.
Die Wps Taste soll gedrückt werden bis die Bar mit einem Ton anzeigt, dass die Wi-Fi Kopplung erfolgen kann. Die LED soll dabei anfangen zu blinken.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kann die WPS Taste drücken so lange ich möchte, weder ein Ton wird ausgegeben, noch ein Blinken zu sehen.
Was mache ich falsch?

Kommentare

  • Du benötigst ein Smartphone oder ein Tablet. Die Einrichtung ist je nach iOS oder Android ein wenig anders. Hier ein Anleitungsvideo zur Einbindung ins Netzwerk. Mache vorher noch mal ein Netzreset.

  • Funbert
    bearbeitet 22. September

    Danke für deine Antwort. Das Video habe ich angeschaut bevor ich hier um Hilfe bat. Ein Tablet und ein Mobiltelefon habe ich natürlich. Aber das hilft ja nicht, wenn sich die Bar5 nicht in den Wifi Modus versetzen lässt. Das Drücken der WPS Taste bleibt, wie gesagt, ohne Funktion. Das pulsierende Licht der WPS Taste, wie beschrieben, macht meine Bar5 nicht. Auch nicht, nach einem Reset (Pause Taste 8 Sek drücken, Reset wird angezeigt) und ziehen des Netzstecker, wie im Manual beschrieben.
    Die Taste bleibt dunkel.
    Trägt wahrscheinlich nicht zur Sache bei, aber der Sub ist gekoppelt. BT funktioniert auch. Nur Wifi funktioniert nicht.
    Ich vermute einen Defekt der Soundbar. Ist wirklich schade bei einem nagelneuem Gerät.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.