Dolby TrueHD-Passthrough

Fast alle Loewe-Fernseher der letzten Jahre können die Medien-App „Plex“ ausführen.
Hat jemand eine Idee, ob ein bestimmtes Modell Dolby True HD 7.1 per eARC an einen AVR-Receiver übertragen kann? (Und möglicherweise auch Dolby Atmos auf einer solchen Dolby True HD-Spur)
Natürlich wird der Film dann mit Plex auf dem Fernseher abgespielt.

Das können offenbar nur sehr wenige Fernseher.

Kommentare

  • mulleflup
    bearbeitet 20. September

    Ja, beim SL 8xx Chassis geht es auf jeden Fall . Dolby True HD 7.1 , Dolby Atmos und auch DTS:x

    Die bisherigen SL4xx und SL 5xx Chassis können kein eARC

    Beim neuen Stellar ( SL 9xx CHassis ) ist zur Zeit die Plexapp nicht installierbar.

  • Und auch Dolby Atmos auf Dolby TrueHD?

    Haben sie auf diesem Stellar eine Art „kompakte“ Tizen-Version installiert? Die Hue-App würde nicht funktionieren, Plex auch nicht. Plex funktioniert tatsächlich auf aktuellen Samsung-Fernsehern, auf denen Tizen läuft ...

  • mulleflup
    bearbeitet 21. September

    Auch Atmos mit TrueHD

    Ich habe auf einem SL9xx gar nichts installiert ;) . Ich bin nicht Loewe.
    Es soll eine vollwertige Tizen Version sein. Nur müssen einige Dinge an die andere Hardware beim Loewe sicherlich angepasst werden.
    Die Plex App ist unter der Appsuche zu finden, wird aber Aufgrund einer Fehlermeldung derzeit nicht installiert. Z.B ist die Magenta App auch erst seit wenigen Tagen verfügbar und nicht vom Einführungsbeginn des Stellars.

  • @mulleflup schrieb:
    Auch Atmos mit TrueHD

    Ich habe auf einem SL9xx gar nichts installiert ;) . Ich bin nicht Loewe.

    Ich weiß, dass Sie nicht Loewe sind, aber Sie haben vielleicht ein paar Dinge mit dem SL9 ausprobiert.

    Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass Dolby True HD und Atmos bei der Inspire-Serie nativ funktionieren.
    Danke schön!

    Der Stellar muss noch ein Jahr wachsen. Da ich Loewe kenne, verspreche ich mir eigentlich einiges davon.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.