Inspire 55 dr+ Fernbedienung

Hallo, ich bin vor einem Monat vom Bild 5.55 unfreiwillig auf den Inspire 55 dr+ gewechselt. Mit der Fernbedienung habe ich folgende Probleme bzw finde die Tasten nicht:
1. Wenn eine Aufnahme läuft und ich möchte diese nach einiger Zeit von Anfang an ansehen, muss ich händisch an den Anfang spulen und dann bleibt das Bild irgendwann einfach stehen. Beim 5er war das möglich. Was mache ich falsch?
2. Gibt es eine Abkürzung um in das Dr+ Menü zu kommen? Die vorherige Fernbedienung hatte dafür einen speziellen Button.
3. Funktioniert die alte Fernbedienung auch auf dem Inspire? Ich habe die alte mit dem Fernseher weggeben, müsste dann eine besorgen.
4. Gibt es irgendwo eine detalliertere Beschreibung für diese Fernbedienung?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße Wolfgang

Kommentare

    1. Ja das ist so
    2. Jein, mit einer zukünftigen Softwareversion würde das über das längere Drücken der Guidetaste funktionieren
    3. mit der aktuellen Kaufbaren Assist ( Artikelnumemr 89900A24 ) ist dies möglich.
    4. Nein, nur die Beschreibung auf der großen Anleitung zum Download bei Loewe.
  • Eine Frage habe ich noch. Wegen Wiedergabe problemen aller Aufnahmen, wollte ich die interne Festplatte formatieren, ich finde im Menü aber keinen Eintrag dafür. Ist der gut versteckt oder nur im Händlerprofil verfügbar?

  • mulleflup
    bearbeitet 31. August

    Hauptmenü - Sender - Aufnahme/Timeshift - Festplatte Formatieren

    Welche Probleme hast du den bei der Wiedergabe ?

  • Hallo mulleflup,
    Danke, das hat funktioniert.
    Mein Problem bei beiden Sat-Aufnahmen mit unterschiedlichen Sendern (Arte, One): Nach dem Zurückspulen bleibt das Bild einfach stehen. Beim Vorspulen ist das nicht der Fall. Das geht sogar soweit das der Fernseher auf keine Eingabe reagiert.
    Nach dem Formatieren werde ich das noch mal testen und mich wieder melden.

  • Der erste Test war positiv. Egal wie weit und wie schnell ich zurück Spule, keine Hänger, kein einfrieren mehr.
    Das Formatieren hat den Fehler anscheinend behoben.

    Danke für die Hilfe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.