DVD-Ton läuft nicht mehr über TV

Ich habe einen ART 37 SL und den Blue-ray Player, beide Geräre aus 2010. Da der TV nicht smart ist, habe ich seit 3 Monate Magenta TV zusätzlich. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Ton mehr über den Player, weder bei CD noch bei DVD. der TV-Ton läuft über TV-Wohnzimmer. Alle anderen Eingänge habe ich über die AV-Auswahl getestet, bei keinem bekomme ich einen Ton. (Alle Stecker sind asuch fest und das Zählwerk des Players läuft auch).Die Löwe Hotline kann nicht helfen, sie vemutet einen technischen Defekt. Wer kann mir vielleicht besser helfen?

Kommentare

• Was für ein bluray Player ist das ? ( Marke und Type ).
    Wie empfängst du Magenta TV ( Stick etc )
    Was meinst du mit TV Ton läuft über TV Wohnzimmer ? Ist noch ein sep. Audiosystem angeschlossen ?

• Magenta TV Stick. Nein, kein anderes System. Der DVD-Player ist direkt am TV angechlossen. Es gibt ja vershcieden Ausgänge für den Ton: HDMI 1 und 3 usw. Der DVD und der TV-To kommen über die einstellungen "TV Wohnzimmer". Hilft das weiter oder brauchst du noch weitere Infos?

• Ja, wie schon vorher gefragt , Type des Players.!!
    Mirist noch unklar , was die Einstellung #TV Wohnzimmer # bedeuten soll? Da es diese Einstellung so nicht am TV gibt?
    Welche HDMI Ausgänge ? Oder meinst du die Eingänge am TV?

Wenn du testweise den Stick mal entfernst, hast du dann den DVD Ton?

• Sorry, es ist kein Stick, sondern die Konsole - eben habe ich meinen Fehler bemerkt. Thema "TV Wohnzimmer". Die Bezeichnung steht nebenHDMI 1 und 3 und AV 1 und AV3 wenn ich die "NULL" auaf der FB anklicke.

• Ok Bezeichnung des Players fehlt immer noch und an HDMI 2 scheint ein Apple TV angeschlossen ?
    Hast du denn wie von mir empfohlen mal alles bis auf den DVD Player mal vom TV getrennt ?

• Bezeichnung des Players: BluTechVisonInteractiv, Art-Nr. 695 10 L/T02.
    Es ist kein Apple TV angeschlossen , nur der Loewe TV. Sonst auch keine weiteren Geräte, ausser dem BlueRayPlayer. Hoffentlich habe ich jetzt alles angegeben, was noch gefehlt hat.

• Nun, hast du denn jetzt testweise den Magenta TV abgeklemmt ?
    Beim Blutech Vision Interaktiv ist mir auch keine Einstellung bekannt die diesen Fehler verursachen könnte.

Auch immer ein Versuch wert, alle Gerät mal für 5 min. vom Strom trennen.

Helfen diese beiden Sachen nicht. Liegt sehr wahrscheinlich ein Defekt vor. Hier würde man mal testweise den DVD Player an ein anders TV anschließen und probieren.

• Magenta war abgeklemmt und der DVD ging auch nicht. Alles vom Strom und wieder neu war das erste auch ohne Erfolg. Danke für deine Hilfen, aber langsam glaube ich auch an einen Defekt.

• Ja, du hast jetzt alles probiert, außer den Player an einen anderen TV anzuschließen.
    Aber hier scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.