Adapter und Stecker Loewe Individual Sound Sub

Hallo Audio-Fans,
gibt es noch in irgendeiner Kellerecke ein Exemplar des "einzigartigen" 9-poligen Loewe-Würfelsteckers (System Connector - siehe Foto 1) , über welchen dem Individual Sound Subwoofer 12 V Triggerspannung zugeführt werden können- oder gibt es wenigstens eine Info über die Pin-Belegung der Buchse im Sub (Foto 2) ?
Unglaublich, daß manche Komponenten einschließlich relevanter Informationen sprichwörtlich vom Markt getilgt worden sind.
Danke und Grüße
Thomas

Kommentare

• Hallo Thomas,
    ich habe noch diesen Adapter, vielleicht hilft der!?
    Gruß didi

• Hi Didi,
    danke für Deinen Response- leider hab ich mich in der Ausführung des Kabels geirrt. Auf meinem und auf Deinem Foto ist jeweils die 9-polige Würfelbuchse zu sehen. Der Subwoofer braucht allerdings
    den Stecker wie auf dieser Abbildung.
    Sorry für die Verwirrung, aber es gibt leider sehr, sehr wenig Informationen über diesen Anschluß,
    Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,

es gibt für den Subwoofer ein Adapterkabel mit dem die 12V Triggerspannung eingespeist werden kann.
    Dieses wurde im Rahmen der Produkteinführung unserer "klangbar 3mr" produziert.
    Das Kabel kann dein Loewe-Fachhändler über die Loewe-Ersatzteilstelle beziehen.
    Anbei auch die Belegung der Buchse.

Freunliche Grüße

Andreas vom Loewe-Team

• Hallo Andreas,
    besten Dank- das sieht nach einer professionellen Lösung aus 👍. Schade nur, dass mein Loewe - Fachhändler auf meine Anfrage nach dem Stecker davon offenbar keine Ahnung hatte. Jetzt komme ich als Amateurnutzer daher und erzähle der Fachkraft, was er zu bestellen hat...😒
    Ehe ich wieder Schulterzucken beim Fachhändler sehe, frag ich doch mal gleich hier nach - reichen als Triggerspannung für den Sub ev. auch die 5 V vom TV-USB ? Oder brauche ich da ein Step-up -USB Kabel 5>12VDC ?
    Grüße
    Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.