Neues stellar Betriebssystem

Star07
bearbeitet 24. July in TV

So nach ausgiebigerer Testphase des neuen Super TV von LOEWE bin ich noch mehr entäuscht als vorher und das Menü zu 100 Prozent Samsung Feeling nichts von Loewe, wurde da nicht was erwähnt das man die Software anpasst!….wer hofft auf zukünftige DV (Dolby Vision) der kann es mit Sicherheit vergessen!!…..wer diese TV zu so einen hohen Preis bei so eine schlechten Umsetzung kauft dem ist auch nicht mehr zu helfe.

Ist im wesentlichen nur ein Samsung TV im Loewe gewandt, mit MLA OLED Technik (die Konkurrenz ist im Gegensatz dazu diesmal zum früheren bild 7 aber schon weit voraus), einzig positive die Endmontage in Deutschland!….

«1

Kommentare


  • La télécommande ma fait peur SAMSUNG TV+!!!!! :s

  • La télécommande est aussi classique Samsung!…le menu etc aussi tout Samsung lui-même le son de configuration 👍😂….Il y a un téléviseur Samsung dans le Loewe.

    die Fernbedienung ist auch klassisch Samsung...das Menü usw. auch alle Samsung selbst der Konfigurationston wie bei Samsung 👍😂..Im Loewe steckt ein Samsung-Fernseher.

  • Leute, bleibt bei den Fakten.

    Die kleine Fernbedienung sieht aus wie eine Samsung Fernbedienung, korrekt.
    Aber die Hauptfernbedienung, siehe Bild, ist halt Loewe Typisch.

    Das die Benutzeroberfläche wie bei einem Samsung aussieht liegt am Tizen Betriebssystem !!
    Schaut auch Panasonic, MetzBlue, Philips, Sony mit Google TV an. Im Prinzip auch dort die gleiche Bedienoberfläche.
    Panasonic mit Fire TV, Sieht aus wie ein Fire TV Stick. Dennoch werden die Geräte weder von Google noch Amazon gefertigt.

    Der Stellar hat ein LG Panel, eine selber entwickelte Soundlösung, Motorfußsteurung etc.

    Ein Samsung hat z.B kein LG Panel !!

    Daher von Samsugn TV zu sprechen ist nicht korrekt.

    Wenn euch das Gerät nicht zusagt, dann kauft es halt nicht. Ist immer noch freie Marktwirtschaft.

    @star07 , jede Beton Rückwand ist ein Unikat.

  • mulleflup hat vollkommen recht!

    Und um es noch deutlicher zu sagen: es ist dann also auch vollkommen egal welches Notebook oder welchen PC du kaufst, weil es ist ja immer (nahezu) Windows drauf, und einzig das bestimmt die Performance!.........oder wie verstehe ich das?

    Hurra!!!! ich brauche nie wieder viel Geld für ein hochwertiges Notebook ausgeben....ist ja eh immer das gleiche Ergebnis!!!.....Ironie aus!

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    @mulleflup schrieb:
    Leute, bleibt bei den Fakten.
    Das sind die reale Fakten!!…nicht solche gekauften wie in den YouTube Videos und Co.!….der Stellar ist als Luxus TV (Premium TV) nichts Wert!…und vor allem nicht für den Preis!

    Die kleine Fernbedienung sieht aus wie eine Samsung Fernbedienung, korrekt.

    Das ganze Menü, kein Loewe Feeling keine besonderen Loewe Funktion etc.

    Aber die Hauptfernbedienung, siehe Bild, ist halt Loewe Typisch.

    Ja das stimmt, aber auch nicht so gut wie die alte Loewe Assist Fernbedienung.

    Das die Benutzeroberfläche wie bei einem Samsung aussieht liegt am Tizen Betriebssystem !!
    Schaut auch Panasonic, MetzBlue, Philips, Sony mit Google TV an. Im Prinzip auch dort die gleiche Bedienoberfläche.
    Panasonic mit Fire TV, Sieht aus wie ein Fire TV Stick. Dennoch werden die Geräte weder von Google noch Amazon gefertigt.

    Das sind aber keine Premium Luxus TV, da weiß man schon vor dem Kauf was man Kauft!..bei Loewe war es mal anders…was geblieben ist…ist nur ein normale Standart TV im Loewe Gewand….

    die Bildqualität ist zu Konkurrent okay..nicht schlechter aber auch nicht viel besser…man muss sogar noch beim Stellar viel viel Kalibrieren…

    Ton ist nicht so gut, viele älter TVs habe einen besseren Ton!…aber zumindest noch besser als viel der von dir oben beschrieben Mitbewerber.

    Der Stellar hat ein LG Panel, eine selber entwickelte Soundlösung, Motorfußsteurung etc.

    Die meisten OLED kommen von LG!!…selbst Samsung bezieht welche!…und die selbstentwickelte Soundlösung ist leider auch deutlich schlechter als man es von einen bild 7 bzw. bild s gewohnt ist…dazu kommt noch das es keine richtige passende Sound Erweiterung für den Stellar gibt oder passt die Klang 5/3 mr optisch zu den Stellar!

    Ein Samsung hat z.B kein LG Panel !!

    da liegst du leider falsch!…Samsung ist sogar der Hauptabnehmer von LG!

    Daher von Samsugn TV zu sprechen ist nicht korrekt.

    Doch es ist ein Samsung TV schön verpackt in ein edles Gehäuse, selbst die Drehfunktion ist nicht ins Menü integriert! so wie damals!

    Wenn euch das Gerät nicht zusagt, dann kauft es halt nicht. Ist immer noch freie Marktwirtschaft.

    @star07 , jede Beton Rückwand ist ein Unikat.

    Ja das hab ich auch oben gesagt ist ein Unikat und kann variieren, nur leider sahen alle für die Presse und Video, deutlich schöner aus als man sie als Endkunde bekommt!…

  • @LoeFa schrieb:
    mulleflup hat vollkommen recht!

    Und um es noch deutlicher zu sagen: es ist dann also auch vollkommen egal welches Notebook oder welchen PC du kaufst, weil es ist ja immer (nahezu) Windows drauf, und einzig das bestimmt die Performance!.........oder wie verstehe ich das?

    ich benutze kein Windows Müll….dazu gibt es besser Alternative mit Hard und Software Interegartion aus einer Hand!

  • LoeFa
    bearbeitet 19. July

    @Star07 schrieb:

    @LoeFa schrieb:
    mulleflup hat vollkommen recht!

    Und um es noch deutlicher zu sagen: es ist dann also auch vollkommen egal welches Notebook oder welchen PC du kaufst, weil es ist ja immer (nahezu) Windows drauf, und einzig das bestimmt die Performance!.........oder wie verstehe ich das?

    ich benutze kein Windows Müll….dazu gibt es besser Alternative mit Hard und Software Interegartion aus einer Hand!

    Das ist ja gut und schön für Dich, aber ändert ja trotzdem nichts an meiner Aussage!

    Und im übrigen: Wenn Du meinen Post genau liest, wirst Du sehen, dass ich bewusst PC/Notebook und NICHT MacBook oder Mac geschrieben habe......

    Oder andersrum: welchen PC oder NOTEBOOK gibt es denn auf dem Markt, der kein Windows hat und vom selben Soft-/Hardware Hersteller kommt???????

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    ich weiß auch ehrlich nicht was deine aussage hier im Kontext richt gebracht hat!..wenn ich als alter Loewe Kunde einen Loewe TV kaufe (Luxus TV)..dann erwarte ich auch ein Loewe Feeling…ansonsten kann man fasst den gleichen Fernseher für 1500 Euro kaufen

  • Aha.....und welchen Fernseher meinst Du da für 1500.- ??

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    Schau dir in der Werbung im Großhandel passende Samsung TV in 55 zoll an! du wirst überflutet. Der TV markt ist momentan eh schon sehr stark umkämpft noch stärker als noch vor 10 Jahren und wenn man dann solche Preise wie für den Stellar haben möchte, dann muss man abliefern!

  • @Star07 schrieb:
    Schau dir in der Werbung im Großhandel passende Samsung TV in 55 zoll an! du wirst überflutet

    Achso......und Du fndest den normalen Samsung TV der in der Werbung des "Grosshandels" also "fast" gleich zum Stellar??

    Tut mir leid, aber da kann ich dir in keiner Weise folgen, denn da liegen Welten in der Ausstattung/Tonqualität/Panel/Haptik/Verabeitung dazwischen!

    Ob einem das den Mehrpreis der aufgerufen wird wert ist, sollte bitte jeder für sich selbst entscheiden.
    Der eine so, der andere so......

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    @LoeFa schrieb:

    @Star07 schrieb:
    Schau dir in der Werbung im Großhandel passende Samsung TV in 55 zoll an! du wirst überflutet

    Achso......und Du fndest den normalen Samsung TV der in der Werbung des "Grosshandels" also "fast" gleich zum Stellar??

    in einigen Punkte Ja!…siehe auch oben!…Feealing das gleiche wie beim Stellar da Samsung!..Bildqualität gleichwertig…ja Ton besser …Haptik besser….sind ja auch Welt dazwischen!

    Tut mir leid, aber da kann ich dir in keiner Weise folgen, denn da liegen Welten in der Ausstattung/Tonqualität/Panel/Haptik/Verabeitung dazwischen!

    im vergleich zu früheren Loewe TVs …auch beim Stellar Welten dazwischen!!…nur nicht beim Preis …aber zumindest viele Loewe Funktion gestrichen 👍

    Ob einem das den Mehrpreis der aufgerufen wird wert ist, sollte bitte jeder für sich selbst entscheiden.
    Der eine so, der andere so……

    ….ja jeder kann entscheiden….ich habe nur einen echte ungekaufte Testmeinung dazu gegeben oder ist das Verbote?!

    und über den Stellar und fehlende Funktion etc. bin ich nicht der einzige sieh dir andere Forum Beiträge an etc….

  • @Star07 - Gefährliches Halbwissen ;)
    Samsung benutzt für Ihre derzeitigen OLED S 95 ,S 90 etc keine LG Panele sondern selbst gefertigte
    QD-OLEDs. !!!
    Jetzt ab 2024 werden LG Panele geordert um der gestiegenen Nachfrage weltweit nachzukommen.

    Was war den besser für dich, an der alten Assist zur neuen ?
    Du schreibst das zwar, aber definierst nicht den Unterschied für dich. Nur Allgemeinplätze.

    Ob die Soundlösung besser oder schlechter ist, kannst du nur optimal einschätzen, wenn du beide Produkte im selben Raum , mit der selben Quelle vergleichst. Auch hier nur ein Allgemeinplatz bei dir, aber keine genaue Info, worauf dein Vergleich beruht.

    Das ändert aber auch nichts daran , das es keine !! Samsung Soundlösung ist. Oder klingt ein Samsung TV besser oder gleich ? ( Bassfundament, Räumlichkeit, Sprachverstädlichkeit etc )

    Ein Video heranzuholen um die Rückseite in der Ausführung zu vergleichen, entbehrt jeden Kommentar.

    Du implizierst mit deiner Aussage, ein Samsung TV im Loewe Gewand, das das Gerät von Samsung produzierst wird und Loewe das Gehäuse drum baut. Zumindest wird das der nicht informierte Endverbraucher so verstehen.

    Auf die Argument der Betriebssystem der anderen Hersteller bist du erst gar nicht eingegangen.

    Arbeite sich nicht so am Stellar ab. Wenn er dir nicht gefällt, dann kaufe Ihne nicht, fertig.

    Das Loewe Bedienfeeling , ist halt für alle Neukunden ( die ja Loewe gewinnen will ) nicht von Interesse.

    Für alle denen das wichtig war, gab und gibt es noch V DR+ und S Geräte draußen im Markt.

  • Leute, einfach mal zurücklehnen und den ersten Pastis genießen. :D
    Es ist draußen schon eh viel zu warm.

    Schönes WE aus Duisburg
    Robi

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    @mulleflup schrieb:
    @Star07 - Gefährliches Halbwissen ;)
    Samsung benutzt für Ihre derzeitigen OLED S 95 ,S 90 etc keine LG Panele sondern selbst gefertigte
    QD-OLEDs. !!!

    Welches Jahr haben wir und welche Baureihen werden im Zukunft dann verglichen!

    Jetzt ab 2024 werden LG Panele geordert um der gestiegenen Nachfrage weltweit nachzukommen.

    Was war den besser für dich, an der alten Assist zur neuen ?

    Das allgemeine Feeling, die Haptik der Fernbedienung und die Verarbeitung …und ohne die hässlichen Werbung 👍

    Du schreibst das zwar, aber definierst nicht den Unterschied für dich. Nur Allgemeinplätze.

    Ob die Soundlösung besser oder schlechter ist, kannst du nur optimal einschätzen, wenn du beide Produkte im selben Raum , mit der selben Quelle vergleichst. Auch hier nur ein Allgemeinplatz bei dir, aber keine genaue Info, worauf dein Vergleich beruht.

    Vergleich hier im selben Raum zu Hause mit meinen weiteren Loewe TVs wie z.B dem bild 7.55..der Stellar deutlich schlechter integrierter Soundlösung und keine richtige Erweiterung für den Sound.

    Das ändert aber auch nichts daran , das es keine !! Samsung Soundlösung ist. Oder klingt ein Samsung TV besser oder gleich ? ( Bassfundament, Räumlichkeit, Sprachverstädlichkeit etc )

    Ein Video heranzuholen um die Rückseite in der Ausführung zu vergleichen, entbehrt jeden Kommentar.

    Alles hier selbst an einem von mir gekauften Stellar 55 Zoll !!

    Du implizierst mit deiner Aussage, ein Samsung TV im Loewe Gewand, das das Gerät von Samsung produzierst wird und Loewe das Gehäuse drum baut. Zumindest wird das der nicht informierte Endverbraucher so verstehen.

    Weil es auch ist…ist 100 Prozent innen alles Samsung …es wurde mal gesagt das die Software angepasst aber alles so wie bei Samsung!

    Auf die Argument der Betriebssystem der anderen Hersteller bist du erst gar nicht eingegangen.

    Weil es hier garnicht um andere Hersteller geht!…da weiß man schon was man bekommt…beim Loewe war es früher anders (positiv besser)

    Arbeite sich nicht so am Stellar ab. Wenn er dir nicht gefällt, dann kaufe Ihne nicht, fertig.

    Das Loewe Bedienfeeling , ist halt für alle Neukunden ( die ja Loewe gewinnen will ) nicht von Interesse.

    ja die Altkunde wieder mal vergessen 👍…gut gemacht neue Loewe Geschäftsführung!

    Für alle denen das wichtig war, gab und gibt es noch V DR+ und S Geräte draußen im Markt.

    naja das sind Auslaufmodelle haben nicht mal HDMI 2.1!

  • Selbstverständlich ist das nicht verboten!
    Und dafür ist ein Forum doch auch da, um Meinungen auszutauschen!
    Allerdings muss man dann eben damit leben, dass es auch andere Meinungen gibt, oder dass Aussagen eben kommentiert oder hinterfragt werden.

    Du hast ja in vielen Punkten recht, aber einige Punkte kann ich eben so nicht nachvollziehen oder finde sie zu sehr verallgemeinernd.
    Und nur dass Du mich nicht missverstehst: auch ich finde nicht alles am Stellar gut....aber eben auch nicht alles schlecht.

    Du schreibst beispielsweise, dass der Preis unverändert hoch zu den früheren Top-Modellen wäre.....
    Der 7.55 und auch der Reference 55 lagen damals ( 2016 ) bei EUR 5000.-
    Das ist 8 Jahre her.
    Selbst wenn wir jetzt nur eine Inflation von 3% jährlich annehmen, müsste der Stellar deiner Aussage nach jetzt EUR 6200.- kosten. Tut er aber nicht: er kostet "nur" EUR 4299.-
    Ja, immer noch viel Geld, aber eben auch nicht 5000.- bzw. 6200.-......das ist es, was mir etwas zu verallgemeinert ist.

    Bei Ton/Haptik sind wir ja offensichtlich einer Meinung, bei der Bildqualität jedoch nicht (da finde ich den Stellar mit seinem neuen Panel deutlich besser)......was auch vollkommen OK ist!

    Deshalb eben meine Meinung, dass man einen "normalen" TV für EUR 1500.- eben nicht mit einem Stellar gleichstellen kann......just my two Cent!

    Und nochmal ganz deutlich: ja JEDER darf seine eigene Meinung haben und diese auch kundtun, sowohl DU als auch ICH, ebenso wie alle anderen.

  • @Robi_Du schrieb:
    Leute, einfach mal zurücklehnen und den ersten Pastis genießen. :D
    Es ist draußen schon eh viel zu warm.

    Schönes WE aus Duisburg
    Robi

    Wenn es auch ein GT sein darf, bin ich gerne dabei! B)

  • mulleflup
    bearbeitet 19. July

    Das bedeutet du hast den Stellar mal aufgeschraubt und reingeschaut. ?? Und zum Vergleich natürlich
    einen Samsung auch mal geöffnet.
    Wenn es in dein Weltbild nicht passt, das hier auch Verweise auf andere Hersteller gezogen werden, dein Pech. Den du verweist ja selber auf Samsung und ziehst den Vergleich !

    Wenn du den tatsächlich gekauft hast, gehe ich davon aus, das du den dir vorher angeschaut hast oder ? Dann verstehe ich dich gar nicht mehr.
    Die Haptik der neuen großen Assist ist genau so gut wie die der alten ( Alugehäuse, Schwerpunkt etc)
    Die Streamingtasten sind heute ein Muss.

    Du wechselst anscheinend häufig deine Geräte, die bisherigen Altkunden haben Ihre Gerät weit über 10 Jahr und mehr.

    Ich hatte bei der Einführung der SL 7xx Serie , ähnliche Bedenken in Bezug auf Altkunden , gehabt.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt.

    Zitat von dir : "ich habe nur einen echte ungekaufte Testmeinung dazu gegeben oder ist das Verboten"

    Auch das ist mit einer Unterstellungen bestückt.
    DU unterstellst , das z.B. ich oder auch andere hier die nicht deiner Meinung sind , gekauft wurden.
    Aber woher wissen wir hier ob du nicht vom Wettberber "gekauft" wurdest ?

    Also lass das in Zukunft doch bitte.
    Alleine schon dein Titel dieser Diskussion " Stellar=Samsung" ist eine Unterstellung.

    Aber gut, jeder soll seine Meinung haben und gut ist.
    Dafür gibt es ja verschiedene Hersteller am Markt. Jedes Töpfchen finden sein Deckelchen.

    Wir drehen uns im Moment nur im Kreis.

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    @mulleflup schrieb:
    Das bedeutet du hast den Stellar mal aufgeschraubt und reingeschaut. ?? Und zum Vergleich natürlich
    einen Samsung auch mal geöffnet.
    Wenn es in dein Weltbild nicht passt, das hier auch Verweise auf andere Hersteller gezogen werden, dein Pech. Den du verweist ja selber auf Samsung und ziehst den Vergleich !

    Das Feeling ist Samsung…OS ist Samsung….Anschlüsse Anordnung wie bei Samsung TV….mini Fernbedienung wie bei Samsung…..Presse Mitteilung von Loewe: Loewe und Samsung Electronics kündigen weltweit einzigartige technologische Partnerschaft an…

    und den Vergleich mit früheren richtige Loewe Tv …ja war auch vielen Innen von Hisense…aber man hat sich noch mühe gegeben mit dem OS und den Loewe Funktion ….jetzt eher alles wie von der Stange wie auch beim Masenmarkt…selbst die unteren Loewe TV sind in einigen Punkten besser aufgestellt als ein mit Premium TV dargestellt TV.

    Wenn du den tatsächlich gekauft hast, gehe ich davon aus, das du den dir vorher angeschaut hast oder ? Dann verstehe ich dich gar nicht mehr.

    Nein Online beim einem großen Fachmarkt…ich kaufe nicht mehr beim Fachänder wie früher Loewe Produkte!…da auch viele schon nach der Insolvenz dicht gemacht haben.

    Die Haptik der neuen großen Assist ist genau so gut wie die der alten ( Alugehäuse, Schwerpunkt etc)
    Die Streamingtasten sind heute ein Muss.

    Die alte Assist ist Haptik besser, die von den neueren ist meiner Meinung billiger verarbeitet!….beim SL7 geht sogar die alte noch!

    Du wechselst anscheinend häufig deine Geräte, die bisherigen Altkunden haben Ihre Gerät weit über 10 Jahr und mehr.

    ja früher sogar öfter, da war Loewe noch mehr für seine Bestandskunde da!….hab noch viele Loewe TVs hier stehen 👍😅

    Ich hatte bei der Einführung der SL 7xx Serie , ähnliche Bedenken in Bezug auf Altkunden , gehabt.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt.

    Die SL7 hat leider auch vieles falsch gemacht….aber ist meiner Meinung noch deutlich näher zum alten Loewe und die SL8 platform ist allgemein der besser Kauf…leider mit vielen Einschränkungen.

    Zitat von dir : "ich habe nur einen echte ungekaufte Testmeinung dazu gegeben oder ist das Verboten"

    Auch das ist mit einer Unterstellungen bestückt.
    DU unterstellst , das z.B. ich oder auch andere hier die nicht deiner Meinung sind , gekauft wurden.
    Aber woher wissen wir hier ob du nicht vom Wettberber "gekauft" wurdest?

    …hab es auf die vielen Video wo nur alles schön geredet wird….wo wird was von fehlenden Funktion wie Dolby Vision erwähnt etc ….

    Also lass das in Zukunft doch bitte.

    ja maul sperre!!…ja Stellar top Fernseher alle kaufe!!!!

    Alleine schon dein Titel dieser Diskussion " Stellar=Samsung" ist eine Unterstellung.

    Dann löscht doch einfach und fertig wo ist das Problem!

    Aber gut, jeder soll seine Meinung haben und gut ist.

    Dafür gibt es ja verschiedene Hersteller am Markt. Jedes Töpfchen finden sein Deckelchen.

    Wir drehen uns im Moment nur im Kreis.

    ich finde hier keine Funktion um mein Konto hier zu lösche!!!

  • Ich empfinde es das du hast echt Probleme hast wenn jemand nicht deiner Meinung ist.
    Dein Bezug auf nicht gekaufter Tester , war in keiner Weise auf irgendein Video da draußen zu verstehen, sondern auf hier im Forum gemachte Äußerungen.
    So war das für mich nicht klar genug kommuniziert .

    Ich habe nur gebeten ,Unterstellungen zu lassen,. Das ist keine Maulsperre , sondern einem vernünftigen Umgang geschuldet.

    Wenn Online gekauft , hast du ja ein 14tägiges Rückgaberecht . Meiner Meinung nach, hätte ich an deiner Stelle , davon Gebrauch gemacht.
    Es macht keinen Sinn Geld für ein Produkt auszugeben, mit dem man so unzufrieden ist.

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    @mulleflup schrieb:
    Ich empfinde es das du hast echt Probleme hast wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

    Nein aber das ist keine richtige Diskussion dann hier…wenn man ständig zu Sachen die wirklich schlecht umgesetzt sind aus meiner Sicht ….immer dann versucht wird positiv alles umzudrehen….Fakten bleiben Fakten und fehlenden wichtige Funktion auch!….und schlechte Umsetzung sieht man auch mit seinem Augen!….und ich kann nichts dafür das man falsch kommuniziert wenn man in einen Video sagt das die Software noch angepasst wird….man aber eine 1:1 Samsung Umsetzung bekommt!…selbst die mini Fernbeding wie bei Samsung TV beigelegt …da ist man als Kunde wirklich verarscht (aus meiner Sicht)

    Ich habe nur gebeten ,Unterstellungen zu lassen,. Das ist keine Maulsperre , sondern einem vernünftigen Umgang geschuldet.

    ich hab nicht unterstellt!….ist vom Feeling und von den Grundfunktion ein Samsung was viele Indizien dafür sprechen wird auch selbst so kommuniziert von Samsung und Loewe haben ja eine Kooperation jetzt!….hab auch Positive Sachen am Stellar angemerkt oben!…..und Bildqualität ist okay (klar besser als vor paar Jahren) aber im vergleich zum Mitbewerber nimmt sich nicht viel ….und der Ton ist zu den alten Loewe TV aus dem Premium Bereich …nicht Premium sonder eher in der Mittelklasse und es gibt keine richtige Option dies wirklich auszubauen….und das OS ist wie es halt ist kein Loewe Feeling ….es wird vermutlich auch keine weiteren Anpassung dafür geben….dazu fehlen wichtige Funktion wie Dolby Vision und Mimi die einen Loewe erst richtig zu einem Luxus TV gemacht haben.

    Von der Verarbeitung kann ich auch nur von dem TV hier sprechen der mir vorliegt und da ist der Beton auf der Rückseite nicht so schön wie auf den Pressefotos verarbeitet ….unikat hin oder her …sieht nicht gut aus!…sieht billig aus!..kaum Struktur und teils schon farbige Abweichungen…die Fernbedingung finde ich auch nicht so gut verarbeitet wie die alten und wenn mir sowas auffällt dann sag ich es auch..

    Wenn Online gekauft , hast du ja ein 14tägiges Rückgaberecht . Meiner Meinung nach, hätte ich an deiner Stelle , davon Gebrauch gemacht.

    Ja!…das ist der Vorteil …beim Fachhändler manch Probleme.

    Es macht keinen Sinn Geld für ein Produkt auszugeben, mit dem man so unzufrieden ist.

    Ja leider ist seit 2021 jedes Loewe Produkt unzufrieden ….hat noch kein ah Effekt mehr….echt schade für die früher so gute Firma!

  • Ich verzweifle leider etwas. Du scheinst meine Beiträge nicht richtig zu lesen .

    Ich bezog mich bei Unterstellung darauf, das du ,ich zitiere " ich habe nur eine echte ungekaufte Testmeinung dazu gegeben oder ist das Verboten" geschrieben hast.
    Und in diesem Beitrag nicht von einem Video gesprochen hast und somit der Eindruck entstand und das schriebe ich auch zum zweiten Mal, das hier anders lautende Meinungen gekauft seien.

    Zum Thema Pressefotos, das ist Werbung. Der BicMac sieht auf dem Foto auch besser auch. ;)

    Ich versuche nichts positiv zu drehen, ich habe nur Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Händler einen anderen Blickwinkel.

    Ich gehe ja dann auch davon aus , das du das Gerät innerhalb der Frist zurücksendest.

    Natürlich sind viele Dinge an den neuen Chassis weggefallen oder geändert.
    Mimi , fand ich auch immer als Verkaufsargument gut. Aber gerade im Bereich der Audioerweiterung die du ja gerne hättest, macht Mimi ja wieder keinen Sinn, da nur Stereo.

    Ich persönlich finde, das der Stallar Potenzial hat, allerdings ist das Gerät nicht für jeden Loewe Interessierten das Richtige. Hier sehe ich den Inspire eher als akttraktiv, auch wenn er "nur" einen Singletuner hat.

  • @mulleflup schrieb:
    Ich verzweifle leider etwas. Du scheinst meine Beiträge nicht richtig zu lesen .

    ich auch jetzt etwas 🤦🏼‍♂️….lassen wir das ruhen…🤦🏼‍♂️

    Zum Thema Pressefotos, das ist Werbung. Der BicMac sieht auf dem Foto auch besser auch. ;)

    naja meine massiv Möbel sind auch Unikat aber haben Ähnlichkeit zu Presse Fotos ….also es geht schon 👍….

    Ich versuche nichts positiv zu drehen, ich habe nur Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Händler einen anderen Blickwinkel.

    finde etwas schon …aber auch jetzt egal.

    Ich gehe ja dann auch davon aus , das du das Gerät innerhalb der Frist zurücksendest.

    ja…keine Ahnung warum du es mehrmal anspricht….(könnte es mir auch leisten es nicht zu tun!…wäre aber dumm!….für diesen Preis kann ich meine Vision Pro genießen …die hat ebenfalls Dolby Vision 👍😅…aber ein Premium Fernseher 2024 nicht 👍…hat man zumindest auch Lizenzkosten gespart)

    Natürlich sind viele Dinge an den neuen Chassis weggefallen oder geändert.

    Mimi , fand ich auch immer als Verkaufsargument gut. Aber gerade im Bereich der Audioerweiterung die du ja gerne hättest, macht Mimi ja wieder keinen Sinn, da nur Stereo.

    Hab nur Funktion aufgezeigt mit dem sich früher ein Loewe abgehoben hat was Loewe typisch war und kein Massenmarkt Artikel ….es fehlen noch mindesten 10 weiter wichtige Funktion!…im Gegensatz zu alten Loewe TVs aus dem Premium Sektor…

    von den Erweiterung hab ich mich längst verabschiedet ….hab ich nur nebenbei erwähnt (da es früher auch ein Alleinstellungsmerkmal von Loewe gewesen ist)….es gibt ja eine Lösung von LOEWE dazu die wird auch im Datenblatt dazu beworben …aber seien wir mal ehrlich wie gut passt die Klang bar 5 mr optisch zum Stellar!…

    ich konnte aber zumindest eine von beiden Option wählen im Ton Menü. Und Soundtechnisch Bild und Klang System von damals war einfach eine Klasse für sich ….leider alles downgrade mit jedem weiteren Jahr

    Ich persönlich finde, das der Stallar Potenzial hat, allerdings ist das Gerät nicht für jeden Loewe Interessierten das Richtige.

    Ja hat er …aber er wird es ziemlich schwer haben im Zukunft!….meiner Meinung zu teuer und zu wenig Funktion ….wollte ihm zumindest als dritten TV eine Chance geben ….hat mich leidere noch mehr enttäuscht als schon vor der Ankündigung.

    Hier sehe ich den Inspire eher als akttraktiv, auch wenn er "nur" einen Singletuner hat.

    Ja ist auch mein Favorit für den Fall der Fälle um noch einen Loewe TV zu haben in Zukunft….leider auch mit vielen Abstrichen…echt schade was man daraus macht …und allgemein zwei unterschiedliche Systeme parallel laufen zu lassen wird nicht einfach, aber glaub nicht das viel in die Software Entwicklung Einfliesen wird wie damals noch. Es geht leider in die Richtung Masse statt Klasse leider.

  • Star07
    bearbeitet 19. July

    Hier noch ein schöner Artikel von HIFI.DE der es noch auf den Punkt bringt bezüglich der TIZEN TV by Samsung Plattform, hab mal zwei interessante Stellen daraus dargestellt:

    "Man bewertet seine TV-Software als Chance, um mit Werbung viel Geld zu verdienen. So können die TV-Hersteller und ihre Partner auch nach dem eigentlichen Verkauf des Fernsehgeräts noch Einnahmen generieren"

    "Letzten Endes ist die ganze Strategie aber eben Teil der Bemühungen, nicht mehr nur mit dem Verkauf von Fernsehern Geld zu verdienen, sondern die TVs bzw. die Daten ihrer Nutzer*innen langfristig zu monetarisieren. Dies wird auch in Deutschland eine immer erheblichere Rolle spielen"

    Neben viel Geld für den TV spült man noch mehr Geld mit seinem Nutzer Daten, clever Schachzug von Samsung und Loewe 😅👍

    Ganzer Artikel hier zu finden:https://hifi.de/news/samsung-tizen-smart-tv-betriebssystem-holt-weitere-marken-ins-boot-112754

    P.S. eine Fernbedienung kommt mir da in diesem Artikel auch sehr bekannt vor 😅…für einen TV vom Discounter mit TIZEN 🤦🏼‍♂️….glaub die ist Standart und muss dabei sein🤦🏼‍♂️

  • Und ewig grüßt das Murmeltier ;)

    Ein weiters Zitat aus diesem Artikel

    Samsung ist hier mit seiner Plattform Tizen besonders gut aufgestellt, denn mehrere Marktanalysen haben gezeigt, dass die Südkoreaner*innen in Westeuropa mit Tizen aktuell die verbreitetste TV-Plattform anbieten. Rivale ist neben webOS von LG natürlich vor allem Googles Android TV bzw. Google TV. Noch ist aber abzuwarten, wie Samsung seine Zusammenarbeit mit Partnern erweitern kann....

  • Natürlich ist ein Loewe TV kein Gerät, bei dem nur die Samsung-Schriftzüge durch Loewe-Schriftzüge ersetzt wurden. Da ist hard- und softwareseitig noch immer viel Loewe enthalten, aber der Anteil von Fremdkomponenten nimmt zu. Insofern ist die Gleichsetzung Loewe=Samsung zwar nicht richtig, aber trotzdem eine gute Überschrift.

    Sie beschreibt ja das generelle Problem, dass die früheren Alleinstellungsmerkmale von Loewe TV`s schrittweise verloren gehen. Darunter leiden die Marke „Loewe“ und alle mit diesem Branding gemachten Erfahrungen loyaler Kunden. Bisherige Assoziationen und Erwartungen werden mit den neuen Geräten nicht mehr so erfüllt, wie in der Vergangenheit. Damit geht auch ein Stück weit die eigene Identifikation verloren.

  • Dieser Aspekt ist vollkommen korrekt.
    Daher kann ich, nicht ohne Eigennutz als Händler, immer nur empfehlen hochpreise Unterhaltungselektronik im stationären Handel , sich zumindest anzuschauen und nicht die Katze im Sack zu kaufen.

  • @mulleflup schrieb:
    Und ewig grüßt das Murmeltier ;)

    Ein weiters Zitat aus diesem Artikel

    Samsung ist hier mit seiner Plattform Tizen besonders gut aufgestellt, denn mehrere Marktanalysen haben gezeigt, dass die Südkoreaner*innen in Westeuropa mit Tizen aktuell die verbreitetste TV-Plattform anbieten. Rivale ist neben webOS von LG natürlich vor allem Googles Android TV bzw. Google TV. Noch ist aber abzuwarten, wie Samsung seine Zusammenarbeit mit Partnern erweitern kann....

    ja das stimmt auch!…deswegen ist ja auch ein Verweis auf den Artikel…aber hier geht es jetzt um Samsung/TIZEN und nicht um LG (die sind genau so schlimm)….man soll seine eigene Software weiterentwickel…Loewe war ein Pionier damals auf diesem Gebiet!…aber lieber in andere Bereich Geld zum Fensterwerfen…das Portfolio ist schon schlimm genug Chaotisch und wir haben nicht mal den Kühlschrank

  • Hier mal was bezüglich Datenschutz von TIZEN:

    „VON SICHERHEITSLÜCKEN DURCHSIEBT“: FORSCHER PRÜFEN TIZEN OS VON SAMSUNG"
    „Der wohl schlimmste Code, den ich je gesehen habe“

    Artikel: https://mkm-datenschutz.de/von-sicherheitsluecken-durchsiebt-forscher-pruefen-tizen-os-von-samsung/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.