Klang Bar3 wird von Loewe Bild 7.65 nicht eingeschaltet

Hallo,

Mein Loewe Bild 7.65 / SL420 / SW V5.4.1.0 schaltet manchmal die Klang Bar3 nicht ein.

Wenn ich 10 mal den TV einschalte wird ca. 2 mal die Klang Bar ignoriert.

Verbunden sind sie über HDMI eARC.

Ich höre auch Musik über die Klang Bar. (AirPlay) Der Effekt trifft öfters auf wenn ich Musik gehört habe und dann irgendwann TV schauen möchte.

Gibt es da irgendwelche Tricks oder Einstellungen die ich übersehen habe oder noch machen kann?

Grüße

Kommentare

  • Hallo MyWay,

    diese Kombi läuft ähnlich bei mir, jedoch ohne die erwähnten Probleme.

    Welches HDMI-Kabel verwendest Du zwischen TV und Bar? Dem original Loewe-Kabel würde ich nicht
    trauen. Ich verwende hier ein hochwertiges HDMI-Kabel.
    Benutzt Du die aktuelle FW auf der Bar? Nach dem Update würde ich einen Werks-Reset (Bar) durchführen (Auslieferungs-Zustand).
    Eventuell führst Du bei den TV HDMI Eingängen auch mal einen Reset durch. Das kann man unabhängig
    vom Rest des TV durchführen....

    Gruß
    Robi

  • Hallo MyWay,

    läuft bei mir in sehr ähnlicher Kombination. Es ist bei mir auch schon mal vorgekommen das die klang bar nicht „aufgeweckt“ wurde. In diesem Fall über Menü auf der TV Fernbedienung -> dann Ton und dann -> Ton über und dann die klang bar auswählen und schon geht es wieder.

  • Hallo Robi_Du,

    Danke für Deine Hinweise.

    Als HDMI Kabel habe ich mir sehr hochwertige Kabel gekauft.

    Die SW habe ich noch nicht überprüft. Das mach ich noch.

    Hallo Captain_Pike,

    Auch Danke für den Hinweis. Ich behelfe mir auch immer so.

    Das Problem ist halt es sind nicht alle Familienmitglieder technisch so fit wie ich. Daran sollten die SW Entwickler mit ihren tausend Menüs und dazu Mini-Displays mit kryptischen Abkürzungen für die Funktionen halt mehr denken!!!

    Und deshalb schau mer mal ob die Klang Bar bleibt. Ich hab leider schon wieder ein neues Feature gefunden. Aber dazu gibt es eine extra Diskussion.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.