Ich habe einen Xelos 32 aus dem Jahr 2011, LED 100/CI+, Chassis SL 150 und überlege auf waipu TV

Ich habe einen Xelos 32 aus dem Jahr 2011, LED 100/CI+, Chassis SL 150 und überlege von vodafone Kabel auf waipu TV umzusteigen.
Zuerst: Ist dies technisch möglich? und wenn ja: welche Erfahrungen hat schon jemand damit gemacht?

Beste Antworten

  • andreas64
    Antwort ✓

    Vielen Dank. Was meinen Sie mit "wenn die Bandbreite groß genug ist"?

  • LoeFa
    Antwort ✓

    Mit Bandbreite meine ich, dass die Datenrate die am Stick ankommt gross genug sein muss.
    Sprich: die Bandbreite deines Internetanbieters sollte entsprechend gross sein ( am besten grösser als 25MBit), dann sollte dein Router ein ordentlicher sein und falls Du Wlan nutzt muss eben auch noch genug am Stick ankommen (WLAN ist oft das grösste Problem). Am besten immer mit Reserven, damit notfalls etwas Luft ist.

    Du könntest, falls Du WLAN nutzt, mittels App die ankommende WLAN Geschwindigkeit messen....und zwar dort, wo der Stick sein wird......sprich da wo der TV steht.
    Diese Bandbreiten Apps gibt es diverse für die Handy´s.
    Die geben Dir zumindest einen ersten Anhaltspunkt.
    20-25 MBit sehe ich als absolutes Minimum an um eine einigermassen gute Betriebssicherheit zu haben.

Antworten

  • Solange Du dir den waipu Stick besorgst/kaufst und den dann an einen HDMI Anschluss des TV´s steckst, sollte es problemlos fonktionieren.
    Aber den Stick brauchst Du, da der TV aus 2011 natürlich die waipu App nicht kann.....

    Mit waipu haben wir generell sehr gute Erfahrungen gemacht........wenn die Bandbreite gross genug ist!

  • Vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.