Bei den EM-Spielen habe ich auf ARD HD und ZDF HD ausschließlich den "Blindenton" (läßt sich nicht v

andreas64
bearbeitet 25. June in Ältere Chassis

Bei den EM-Spielen habe ich auf ARD HD und ZDF HD ausschließlich den "Blindenton" (läßt sich nicht verändern). Auf ARD und ZDF SD kann ich auch den normalen Ton wechseln, aber die Bildqualität ist zu schlecht.

Antworten

  • mulleflup
    bearbeitet 25. June

    Welches Gerät und welches Chassis ?? Das Chassis steht hinten auf der Rückseite , meist unter der Klappe bei der Typenbezeichnung.

  • Es handelt sich um einen Xelos 32 aus dem Jahr 2011, LED 100/CI+.

  • Leider blieb die Chassis Frage unbeantwortet.

    Versuche dies:

    Menü --- Ton ---- weitere ---- Ton Lautsprecher hier kannst du bei entsprechenden
    Sender die Tonspur einstellen.

  • Wie ich jetzt sehe, handelt es sich um Chassis SL 150.
    Das angegebene Menü existiert so leider nicht.

  • Beim SL 150 Chassis:

    Menü --- Sprache --- Unterpunkt Audio DVB

    Sofern die Mediathekenfunktion ( HbbTV) nicht aktiviert wurde oder beim Umschalten noch nicht aktiv ist, kannst du über die grüne Taste die Sprachspur einstellen.

  • Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Das habe ich leider alles schon ohne Erfolg probiert. Ich setzte die Audio-Funktion auf aus, aber es ändert sich leider nichts. Aber was ist die Mediahekenfunktion HbbTV?

  • Was passiert wenn du beim laufenden Bild die grüne Taste drückst ?

    HbbTV ist die Fachbezeichnung für die Mediatheken der Sender. Erscheint bei dir wenn du z.B.
    auf ZDF gehst, rechts unten rechts im Bild, die Einblendung für die Mediathek?

  • Wenn ich bei laufendem Bild die grüne Tate drücke, wird angezeigt, daß der Audioton nun ausgeschaltet wird, das passiert dann aber nicht.
    Nein, es erscheint keine Einblendung für die Mediathek.

  • Lade dir mal die aktuelle letzte Software runter und installiere diese. Danach mal 5 min. Netzrest machen.

    https://cloud.loewe.de/index.php/s/a2UMxhxH0k1Kc76

  • Vielen Dank,

    wie soll ich diese software auf meinem Fernseher installieren (kein Smart TV)?

  • Star07
    bearbeitet 30. June

    Software auf eine USB Stick laden (Formatierung des USB Stick beachten FAT32 und am besten nur 1 Partion)

    Mit MENU: TV-Menü aufrufen. Einstellung auswählen bis zum Punkt Software Update.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.