Ton aus-Taste blockiert, keine Lautstärkeregelung möglich

Alles funktioniert bestens an meiner Fernbedienung, seit neuestem allerdings spricht der Ton aus-Taster nicht mehr an und die Lautstärke V-/V+ lässt sich nicht mehr regeln.
Typ: Assist
TV: Bild 1
Hat jemand eine Idee wie ich die Blockierung wieder lösen kann?

Kommentare

  • Nehme bitte mal die Batterien aus der Fernbedienung heraus.
    Dann drücke mehrmals diverse Tasten ( sinn ist es die Fernbedienung zu entleeren und somit zu einem Reset zu bringen).
    Dann setze die Batterien wieder ein. Achte auf die Polarität, ist aufgedruckt! Richte dich NICHT nach den Kontaktfedern!
    Dann drücke die "TV" taste oben links auf der Fernbedienung....die kleine Lampe sollte aufleuchten.
    Dann probieren ob alles wieder funktioniert.

  • Ich habe das gleiche Problem. Der Lösungsvorschlag hat allerdings nicht funktioniert. Gibt es weitere Ideen?

  • Bite folgendes probieren:

    TV-Taste und die 5 Taste für ca. 5 Sekunden gleichzeitig drücken bis die TV-LED 2x blinkt.

  • Star07
    bearbeitet 16. June

    Die Frage stellt sich mir grade ob es wirklich nur allgemein an der Fernbedienung liegt oder eher weil die Fernbedienung verdreckt ist und deshalb die Tasten blockiert sind oder blockieren, dann hilft nur sauber machen eventuell unter Zuhilfenahme einer kleinen Bürste.

    Ansonsten eine neue Assist beim Händler besorgen.

  • Michi
    bearbeitet 16. June

    @mulleflup: Danke, dass war die Lösung!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.