Loewe Stellar und Nachhaltikeit

Wie Nachhaltig wird der neue Stellar Produziert, kann mir nicht vorstellen das der verwendet Beton (an der Rückwand) sehr nachhaltig zu produzieren ist ?

Kommentare

  • Echt jetzt ??
    Zwar ist die Betonherstellung für rund 7 % der CO2 Emmisionen zuständig,
    aber bei der Millimeter dicken Betonrückwand und den Stückzahlen wird das wohl nicht eklatant
    zu bewerten sein.
    Wahrscheinlich besser als ein Kunststoffgehäuse und Kunststoffrahmen.

    Unter Nachhaltigkeit verstehe ich bei Unterhaltungselektronik , eine lange Lebensdauer sowie eine lange Ersatzteilversorgung.
    Wahrscheinlich besser als ein Kunststoffgehäuse.

  • Star07
    bearbeitet 8. June

    Ja die Frage war echt gemeint mulleflup……weil der Sand den man für den Beton braucht ein !!!endlicher Rohstoff ist!!! zurzeit wird doppelt so viel verbrauch wie auf natürlichen Weg entsteht etc… finde es dann unnötige dann es so unnötig zu verbrauchen, wenn man auf Recycling Material ausweichen kann! und Kunstoff hat der Stellar auch mehr!!…als die vorherige Generation.

  • Star07: Welches Material schlägst du denn kontret vor - wie heißen die Materialien -, welche dann den Anforderungen an so ein Gerät, zusätzlich zu deinem Gedanken, gerecht werden?

  • z.B. 100 Prozent Recycelt Aluminium, ist ja nur hintere Bereich des TV der so oder so verdeckt ist 😅

  • Star07
    bearbeitet 18. June

    Nachtrag: oder aus der innovativen Rückseite aus Kaffeesatz wie für die neue Loewe Kooperation mit mit dem Hersteller Tecno. Loewe ist momentan sehr auf einer Kaffee experience 😂….warscheinlich zu viele Kaffeepausen während der Arbeit …deshalb so eine schlechte Qualität Momentan bei vielen Produkten ...

  • @Star07 schrieb:
    deshalb so eine schlechte Qualität Momentan bei vielen Produkten ...

    erklären Sie sich?

  • Ich verstehe seinen Kommentar auch nicht richtig.

  • Star07
    bearbeitet 20. June

    Keine richtige Soundlösung mehr aus dem Hause Loewe!….Klang Bar 5/3 mr ist das Geld nicht Wert. Altes Gutes Soundsystem lässt sich nicht mehr anbinden. Stellar kein Dolby Vision und viele Funktion zum Bild S.77 gestrichen, dafür aber mächtige Preis. Preis Leistung Verhältnis nicht mehr gut. Und von den neuen Fußball Lautsprecher möchte ich lieber nichts mehr sagen, tontechnisch richtig schlimm und nur billiges Plastik, dafür aber edler Preis!

    Zeigen Sie mir eine top Lautsprecher zu einem Luxus TV aus dem Hause Loewe ?…sehe seit 4 Jahren kein Fortschritt nur überall die Soundbar im Angebot weil keiner so ein schlechte Qualität haben möchte!

    Klang Bar 5 mr.. knackt, raust, Töne werden nicht sauber getrennt , kein Bass. Verarbeitung schlecht: das Metalgitter oben verzogen und wellig sieht nur billig aus, der Akustikstoff an den Seiten sehr zerfleddert, da deutlich dünner als bei Klang 5 System. Naja was erwartet man für so einen billige Preis halt

  • Nun, du darfst nicht deine Wünsche mit denen des Marktes verwechseln.

    Soundbars sind halt zur Zeit die Lösung für viele Endverbraucher um den Fernsehton zu verbessern.
    In meinen täglichen Beratungsgespräche habe ich gemerkt, das es hier im wesentlichen um die Sprachverständlichkeit geht und weniger um idealen Hifisound.
    Das kann ein bild i mit der kleinen Soundbar ( 399,- ) und der Stellar auch autark.

    Hier hat sich der Markt auch komplett geändert. Klassisches Hifi wie auch Sourroundlösungen werden immer weniger nachgefragt.
    Selbst bei unseren Kunden die früher die TVs von Loewe mit L1,S1 und Subwoofer betrieben haben, wollen dies nicht mehr .
    Ein nicht kleiner Teil der Kunden könnte ja immerhin mit der klangbar mr 3 dieses System weiterhin benutzen.

    Bluetooth Lautsprecher sind halt vorwiegend aus Kunststoff.

    DIe Klangbar 5 mr ist kein Hifisystem und somit nicht vergleichbar mit der Klang 5. Diese war ja in anderen Preisdimensionen und war "nur" ein Lautsprecher.

    Das mit der von dir behaupteten schlechten Verarbeitung kann ich nicht bestätigen. Bisher war keines der von uns verkauften System mit defekten Stoffen oder verbogenen Oberseiten geleifert worden.

    Das Rauschen welches du bemängelst , bezieht sich auf Aussagen einiger Nutzer in Verbindung mit den Effekt Lautsprechern MR 1 . Nicht die Soundbar selber rauscht.

    Wer optimalen Hifisound/Surroundsound sucht, sollte sich ohnehin "normale " Hifilautsprecher mit Centerspeaker und AV Verstärker gönnen.

  • mulleflup
    bearbeitet 20. June

    @Star07 schrieb:
    z.B. 100 Prozent Recycelt Aluminium, ist ja nur hintere Bereich des TV der so oder so verdeckt ist 😅

    Ich habe mich jetzt mal eingelesen. So optimal ist die Umweltbilanz bei recycelten Aluminium nun auch nicht.
    https://www.quarks.de/umwelt/muell/darum-ist-aluminium-nicht-gut-fuer-die-umwelt/

    Am besten ist es ein gekauftes Produkt so lange wie möglich zu nutzen.
    Hierbei finde ich Loewe auch vorbildlich. Während ich bei asiatischen Mitbewerben schon nach 3 Jahren keine Ersatzteile erhalte ( ich spreche jetzt nicht vom Panel ) ist dies bei Loewe sogar für Geräte die älter als 10 Jahre sind in der Regel möglich.

  • Star07
    bearbeitet 20. June

    bezüglich: So optimal ist die Umweltbilanz bei recycelten Aluminium nun auch nicht: Anscheinend schafft es andere Unternehmen damit auch sehr Nachhaltig zu sein, aber um einiges besser als unnötige Material zu verwenden die keinen richtigen Mehrwert bitten können, aber damit könnte man lange jetzt diskutieren etc.

    bezüglich: Am besten ist es ein gekauftes Produkt so lange wie möglich zu nutzen: kann ich nur etwas lachen wenn ich hier auf meine beiden kompletten Soundsystem aus einem Set Klang 5 (Preis: 10K) und noch ein Set aus dem klang 9 (Preis: 12K) und voll funktionsfähig schaue, aber keine Möglichkeit Sie an einem neuen Loewe TV richtig zu betreiben. Nur mal am Rande bezüglich Nachhaltig und der Aussage von Management das alles Rückwärtskompatibel ist.

    Naja kann man auch jetzt auch lang diskutieren, ob sich ein bild i etc auch reparieren lohnt etc. bis auf das Signalbord, Netzteil und die Festplatte lässt sich das wichtigste Komponenten (Panel) mit dem großen Verschleiss nicht wirklich austauschen/reparieren . Beim Signalbord und Netzteil Tausch ist man auch mit Lohnkosten etc. bei ca 800 bis 1000 Euro (bild 7) ob sich das so Lohnt immer muss jeder selbst entscheiden. Das bezüglich recht auf Reparatur wird sich in den nächsten Jahren auch in der EU zumindest ändern per Gesetzgebung.

  • Signalboard/Netzteiltausch bei einem Loewe SL4xx/SL5xx für 800.- bis 1000.- Euro??
    Empfängt dich der Techniker auf einem roten Teppich, gibt Dir nen Glas Roederer-Kristall, trägt bei der Reparatur Hermelin-Handschuhe und druckt die Rechnung schliesslich auf Bütten-Papier?????
    Oder wie kommt es zu den von Dir genannten Kosten??

    Bei uns, und bei vielen Kollegen die ich kenne, würde eine solche Reparatur nur einen Bruchteil kosten!

  • Star07
    bearbeitet 20. June

    @mulleflup schrieb:
    Nun, du darfst nicht deine Wünsche mit denen des Marktes verwechseln.

    Früher hat Loewe auf seine Endkunden geschaut, jetzt nicht mehr bin ich auch bei dir!

    Soundbars sind halt zur Zeit die Lösung für viele Endverbraucher um den Fernsehton zu verbessern.
    In meinen täglichen Beratungsgespräche habe ich gemerkt, das es hier im wesentlichen um die Sprachverständlichkeit geht und weniger um idealen Hifisound.

    Kann man nachvollziehen, aber eine Hochwertige Lösung auch Anbieten für mögliche Käufer eines Stellar falls man denn Markt auch erschließen möchte, die Soundtechnisch auch besser ist. Kann mir nicht vorstellen das es die selben Tontechniker an diesem Produkt (klang bar 5 mr) auch gearbeitet haben wie an den früheren System, dass sind solche großen unterschiede!

    Das kann ein bild i mit der kleinen Soundbar ( 399,- ) und der Stellar auch autark.

    klang bar i ? bezüglich dem Stellar kann man noch nicht viel sagen, aber Anschein wurde die Leistung auch gedrosselt von damaligen 120 Watt auf nur 80 Watt und mimi defined für bestes und verständliches Hörvermögen als Hilfe wurde auch einfach mal so entfernt, weil Samsung platform.

    Hier hat sich der Markt auch komplett geändert. Klassisches Hifi wie auch Sourroundlösungen werden immer weniger nachgefragt.
    Selbst bei unseren Kunden die früher die TVs von Loewe mit L1,S1 und Subwoofer betrieben haben, wollen dies nicht mehr .
    Ein nicht kleiner Teil der Kunden könnte ja immerhin mit der klangbar mr 3 dieses System weiterhin benutzen.

    ja noch ältere System, Klang 5 geht auch aber nicht ohne die schlechte Soundbar, macht denn ganzen Centerkanal zunichte.

    Bluetooth Lautsprecher sind halt vorwiegend aus Kunststoff.

    ja und vor allem noch mir Werbung für KM, wer möchte mit initialen des namens herumlaufen und dazu noch saftig bezahlen. Das witzigste Produkt des Jahres schon mal meiner Meinung

    DIe Klangbar 5 mr ist kein Hifisystem und somit nicht vergleichbar mit der Klang 5. Diese war ja in anderen Preisdimensionen und war "nur" ein Lautsprecher.

    Verstehe nicht ganz was du meinst jetzt, wenn Sie aber Audio / Hifi System für Fernsehe etc ist, was ist sie dann ?

    Ja waren sie und hochwertig, alle Loewe Audioprodukte bis zu der Soundbar etc.

    Das mit der von dir behaupteten schlechten Verarbeitung kann ich nicht bestätigen. Bisher war keines der von uns verkauften System mit defekten Stoffen oder verbogenen Oberseiten geleifert worden.

    dann schauen Sie sich die Soundbar genau an!….hatte zwei von den hier stehen beide schlecht verarbeitet etc. im Zeitraum Mitte 2022 und gegen ende 2022/ Anfang 2023. Einmal von der Seite Schauen, das Gitter ist nicht Eben! sieht wellig aus zu dünn für die länge bei der Mr5 bei der Mr3 eh nur Plastik…der Stoff ist dünn nur gespart…aber ja top verarbeitet!…wenn man keinen vergleich hat zu früheren System etc .

    Das Rauschen welches du bemängelst , bezieht sich auf Aussagen einiger Nutzer in Verbindung mit den Effekt Lautsprechern MR 1 . Nicht die Soundbar selber rauscht.

    Nein stimmt nicht!….Sie hatte beide ein Grundrauschen deutlich wahrnehmbar, mit den Mr 3,5 und 1 noch verstärkt, dazu ein ständiges Knacken aus dem Center oder der Soundbar durch thermische Effekt vielleicht keine Ahnung. Dazu noch Tonverzehrung und Tonauflösung deutlich verfälscht,

    Ach und die ach so tolle Sprachverständlichkeit Ansicht betrachten ist im vergleich zu einer alten bild 7 bzw. S.77 Soundbar als center auch nicht wirklich besser.

    Wer optimalen Hifisound/Surroundsound sucht, sollte sich ohnehin "normale " Hifilautsprecher mit Centerspeaker und AV Verstärker gönnen.

    hab ich früher nie gebraucht, da von Loewe seit mehr als 20 Jahren immer Tontechnisch aus einem Guss gewesen ist, aber danke für den Hinweis. Zumindest gibt es einen Hersteller der noch hochwertigen Ton liefern kann

  • mulleflup
    bearbeitet 20. June

    @LoeFa schrieb:
    Signalboard/Netzteiltausch bei einem Loewe SL4xx/SL5xx für 800.- bis 1000.- Euro??
    Empfängt dich der Techniker auf einem roten Teppich, gibt Dir nen Glas Roederer-Kristall, trägt bei der Reparatur Hermelin-Handschuhe und druckt die Rechnung schliesslich auf Bütten-Papier?????
    Oder wie kommt es zu den von Dir genannten Kosten??

    Bei uns, und bei vielen Kollegen die ich kenne, würde eine solche Reparatur nur einen Bruchteil kosten!

    @Star07
    Diese Summe für ein Boardtausch ist viel zu hoch.
    Ich weiß nicht wo du das her hast. Schließlich kalkuliert das ja das der Techniker und nicht Loewe.
    Loewe liefert das Ersatzteil und berechnet es. Es gibt sogar einen Tauschpreis, dort wird das defekte Board angerechnet.

    Den Link zur Umweltverträglichkeit scheinst du erst gar nicht gelesen zu haben. Könnte ja deine Argumentationskette zerstören.

    Dein Lautsprecherset lässt sich weiterhin betreiben. Nur halt nicht mehr drahtlos. Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Welchen TV hast du den zur Zeit. Ist dieser den defekt ?
    Wenn nicht meinte ich dies mit Nachhaltigkeit , das Gerät möglichst lange nutzen.

    Zitat:Nein stimmt nicht!….Sie hatte beide ein Grundrauschen deutlich wahrnehmbar, mit den Mr 3,5 und 1 noch verstärkt, dazu ein ständiges Knacken aus dem Center oder der Soundbar durch thermische Effekt vielleicht keine Ahnung. Dazu noch Tonverzehrung und Tonauflösung deutlich verfälscht,

    Bei deiner . Wie erwähnt wir haben viele System davon draußen und diese Problem nicht.

    Zitat
    _Wer optimalen Hifisound/Surroundsound sucht, sollte sich ohnehin "normale " Hifilautsprecher mit Centerspeaker und AV Verstärker gönnen.

    hab ich früher nie gebraucht, da von Loewe seit mehr als 20 Jahren immer Tontechnisch aus einem Guss gewesen ist, aber danke für den Hinweis. Zumindest gibt es einen Hersteller der noch hochwertigen Ton liefern kann_

    Doch hast du doch. Mit den klang 5 und 9 hast du sep, normale Hifi Lautsprecher. Die mit einer Soundbar zu vergleichen ist doch nicht zielführend.
    Kauf dir einen TV der das kann was du möchtest und schließe einen AV Verstärker mit Preouts an
    und somit kannst du deine Lautsprecher weiterhin verwenden.

    Wenn das System aus einem Guss für alle wichtig wäre, hätte Loewe nicht zweimal Insolvenz durchgemacht.
    Man muss neue Pfade betreten um wieder erfolgreich zu werden.

  • Star07
    bearbeitet 20. June

    @LoeFa schrieb:
    Signalboard/Netzteiltausch bei einem Loewe SL4xx/SL5xx für 800.- bis 1000.- Euro??

    Signalbord beim bild 7.77 wäre kaputt und musste getauscht werden, dabei wurde auch gleich das Netzteil getauscht. Die Reparatur mit Lohnkosten und Reparatur vor Ort (da nicht Transportfähig der TV musste durch 2 Mann erfolgen. Das beläuft sich mit Anfahrtkosten und Mehrwertsteuer auf 889 Euro um genau zu sein!

    Empfängt dich der Techniker auf einem roten Teppich, gibt Dir nen Glas Roederer-Kristall, trägt bei der Reparatur Hermelin-Handschuhe und druckt die Rechnung schliesslich auf Bütten-Papier?????

    Danke für die amüsierten Worte!..in der tat hatten die Handschuhe 😂…weiß aber nicht ob diese

    Oder wie kommt es zu den von Dir genannten Kosten??

    Bei uns, und bei vielen Kollegen die ich kenne, würde eine solche Reparatur nur einen Bruchteil kosten!

    kenne keine Kollegen die es mal so für mich machen würden!…und schön das Ihr günstiger Seit etc. mein damaliger Fachhänder gibt es nicht mehr und vor Ort sind auch kaum welche mehr hier.

    Und Auch das Klang 5 System wenn ich ein Update machen müsste um auf den WDAL 2.0 Standart zu kommen müsste ich so einiges draufzahlen, da jeder Lautsprecher noch ein kostenlichtes Update braucht, was sich der Fachhändler auch richt bezahlen lässt.

  • @Star07
    Diese Summe für ein Boardtausch ist viel zu hoch.
    Ich weiß nicht wo du das her hast. Schließlich kalkuliert das ja das der Techniker und nicht Loewe.

    Von meiner letzten Reperaturrechnung beim Fachhändler. Und noch dazu kann ich mimi defined damals noch extra für 99 Euro gekauft nicht mehr finden!

  • Wäre es möglich mein Klang System an einem bild s.77 anzuschließen wurde hier schon längst einer bei mir stehen und bald darauf gegenfalls ein Stellar in 83 aber loewe bekommt es halt nicht hin ….naja es gibt noch andere Hersteller der Markt ist zumindest noch recht groß...

  • Es tut mir leid, aber den von Dir genannten Preis der Reparatur kann ich nicht nachvollziehen.
    Oder hatte die Firma eine Anfahrt über einige hundert Kilometer??....dann könnte ich es vielleicht nachvollziehen. Nicht jedoch warum Du Dich dann für diese weit entfernte Firma entschieden hast!

    Das fehlende "MiMi" ist kein Problem......dies kann problemlos wieder aktiviert werden, was es nach einem Board-Tausch auch muss, wenn Du es damals als Upgrade gekauft hattest.
    Ist aber überhaupt kein Problem und bedarf nur eines Anrufs der durch Dich beauftragten Firma bei Loewe. Dann gibts nen neuen Code und gut ist´s!.....ist übrigens seit Jahren bekannt und wird problemlos durch Techniker gehandelt.

  • Genau so ist es.

  • Star07
    bearbeitet 20. June

    @LoeFa schrieb:
    Es tut mir leid, aber den von Dir genannten Preis der Reparatur kann ich nicht nachvollziehen.

    Nein alles gut!…anfahrt waren es glaub ich ca 70 km (hier vor Ort wie schon gesagt gibt es keinen Loewe Händler mehr) machte ca 120 Euro dazu Lohnkosten für 2 Mitarbeiter zu je ca. 75 Euro pro Arbeitsstunde.

    Oder hatte die Firma eine Anfahrt über einige hundert Kilometer??....dann könnte ich es vielleicht nachvollziehen. Nicht jedoch warum Du Dich dann für diese weit entfernte Firma entschieden hast!

    Das fehlende "MiMi" ist kein Problem......dies kann problemlos wieder aktiviert werden, was es nach einem Board-Tausch auch muss, wenn Du es damals als Upgrade gekauft hattest.

    Ich hab es nicht bei dem Händler gekauft und finde nicht mehr die Aktivierungsmail, beziehungsweise die Kaufmail (direkt früher bei Loewe erworben), da schon lange her ist.

    Ist aber überhaupt kein Problem und bedarf nur eines Anrufs der durch Dich beauftragten Firma bei Loewe. Dann gibts nen neuen Code und gut ist´s!.....ist übrigens seit Jahren bekannt und wird problemlos durch Techniker gehandelt.

    Hab schon mal nachgefragt, aber kann nicht beweisen das ich es damals erworben habe, werde mich gegenfalls mal nach einem neuen Code umschauen, falls noch verfügbar irgendwo. Zumindest sehe ich keine Kaufoption mehr auf der Loewe Seite.

  • Und wie kommt es dann zu den von Dir genannten 800.- bis 1000.- Euro?

    Wenn Du natürlich keine Kaufbelege mehr hast, ist das etwas unglücklich.......
    Hast Du, oder der Händler, denn mal mit Loewe gesprochen und nach einer Kulanz gefragt?
    Wenn Du den Kauf des TV´s mittels Rechnung nachweisen kannst, und auf deinem alten Chassis MiMi aktiviert war, könnte ich mir vorstellen, dass Loewe ......wenn man freundlich fragt.......Dir eventuell eine Kulanz gewährt.....vor allem wenn Du den Fall mit der Reparatur etc. schilderst.

  • Star07
    bearbeitet 20. June

    @LoeFa schrieb:
    Und wie kommt es dann zu den von Dir genannten 800.- bis 1000.- Euro?

    das verstehe ich im Kontext hier jetzt nicht, hat mit mimi defined jetzt weniger zu tun, dachte das wäre gegenfalls bei den neuen Bords schon drauf (da ja die neueren TVs es schon ab werk drin hätten) und ich dachte auch da ich meine Seriennummer bevor das Bord getauscht wurde auch dachte das es automatisch aufgespielt wird, hab es später gemerkt das mir das noch fehlt.

    Wenn Du natürlich keine Kaufbelege mehr hast, ist das etwas unglücklich…….

    hab es damals wie gesagt online direkt bei Loewe gekauft, da musste man auch seine Serien Nummer mit angeben, zumindest hab ich die Aktivierungsmail nicht mehr ob eine separate Rechnung ich hatte weiß ich nicht mehr, ist leider schon mehr als 6 Jahre her.

    Hast Du, oder der Händler, denn mal mit Loewe gesprochen und nach einer Kulanz gefragt?

    nein nicht wirklich, wie gesagt kann es nicht beweisen beim neuen Händler und der Service bei diesem Händler würde mich wieder eine Hundert Euro kosten, da sie wieder vor Ort komme möchten um es zu installieren, als ob ich zu blöd wäre den Code einzutippen, was ich ja damals auch schon gemacht habe. Nur bei Loewe hab ich keine Kaufoption mehr gefunden für MiMi steht zwar noch drin aber keine Kaufoption.,

    Wenn Du den Kauf des TV´s mittels Rechnung nachweisen kannst, und auf deinem alten Chassis MiMi aktiviert war, könnte ich mir vorstellen, dass Loewe ......wenn man freundlich fragt.......Dir eventuell eine Kulanz gewährt.....vor allem wenn Du den Fall mit der Reparatur etc. schilderst.

    Müsste ich schauen, Rechnung von Reparatur ist verfügbar, TV weiß ich nicht mehr, war eh ohne Mimi damals da es erst 1 jähr später gekommen ist, ich hatte damals einen der ersten bild 7.77 😅

    Aber vielen Dank erstmal.

  • Dass Loewe in den letzten zwanzig Jahren nicht die günstigste Marke war, wissen wir schon lange.
    Andererseits gibt es natürlich einen sehr langen Support und eine sehr lange Teileverfügbarkeit.

    Ich sehe das tatsächlich so: Seit jeher ist Design die Anlaufstelle von Bang & Olufsen. Man weiß nie im Voraus, von welchem ​​Lieferanten man Teile kauft, sie bauen sie zu einem schönen Schrank zusammen, multiplizieren den Preis mit 3 oder 4 und fertig.

    Für mich ist Loewe seit jeher bekannt für schöne, zuverlässige Fernseher mit natürlichem Bild und gutem Klang aus eigener Entwicklung und Produktion.
    Als sie mit der Einführung von Flachbildschirmen teurer als die Konkurrenz wurden, wurden sie durch einzigartige Features kompensiert. DR+, Audiolink (später DAL), Drehfuß usw.

    Das erste Gerät des „neuen“ Loewe, der Bild i, ist ein sehr guter und zuverlässiger Fernseher, allerdings sehe ich darin keine Loewe-DNA.

    Das Gleiche gilt für die Klang- bars und sicherlich auch für den kommenden Stellar.
    Wenn es um Soundbars geht, gibt es tatsächlich bessere Optionen zum gleichen Preis. Wenn man sie von innen betrachtet, sind sie gut verarbeitet, aber die Leiterplatten können durchaus als „made in China“ bezeichnet werden.
    Nun ja, Loewe ist seit Jahren dafür bekannt, gute Fernseher herzustellen und nicht dafür, dass es SELBST gute Audiokomponenten herstellt. Wer erinnert sich noch an das Mediacenter? Schönes, teures Gehäuse, aber in China hergestellte Elektronik.

    Zurück zu diesen Fernsehern ... Es ist nur logisch, dass Sie noch lange Zeit Teile für den Bild i (und den kommenden Inspire) und den Stellar bekommen können. Es ist auch der Preis x2 oder x3 eines ähnlichen Geräts der Konkurrenz. Daher ist es nur logisch, dass sie möglicherweise viel länger halten.

    Nachdem man sich nun mit dem Inspire und dem Stellar auch voll und ganz dem Smart TV verschrieben hat, befürchte ich nur, dass die Smart-Plattform, genau wie bei HiSense bzw. Samsung, nach 5 Jahren ziemlich veraltet sein wird.

    Ich frage mich wieder einmal: Warum sollte ich Loewe zum doppelten/dreifachen Preis kaufen, wenn sie im Vergleich zu anderen Marken nichts Besonderes bieten können?

    Und ich weiß, man muss mit der Zeit gehen: Das Bild i ist ein Gerät, das sich sehr gut verkauft, auch bei uns.
    Was mir auffällt: Die Kundschaft von Loewe besteht überwiegend aus älteren Leuten, die diese „Marke“ kaufen.

    Gerade aufgrund der einzigartigen Funktionen konnte ich in den Anfängen der „Bild“-Reihe etliche Freunde von Loewe überzeugen.

    Und wenn sie jetzt anfangen, Samsung in ihren Geräten zu installieren, ist das für mich leider erledigt.

  • @Bildrohre schrieb:

    Ich sehe das tatsächlich so: Seit jeher ist Design die Anlaufstelle von Bang & Olufsen. Man weiß nie im Voraus, von welchem ​​Lieferanten man Teile kauft, sie bauen sie zu einem schönen Schrank zusammen, multiplizieren den Preis mit 3 oder 4 und fertig.

    Naja bezüglich Soundbar von Bang & Olufsen und teuer, muss ich zumindest etwas widersprechen, die BANG & OLUFSEN BEOSOUND STAGE spielt in fasst der gleichen Preisklasse (im Angebot sogar manchmal noch günstiger) ist aber Soundtechnisch und bezüglich der Verarbeitung der Loewe Klang bar 5 mr weit weit voraus!…nur im Dolby Atmos Bereich ist die Loewe Soundbar minimal besser und bezüglich der Erweiterung auf weitere Lautsprechen (Bang & Olufsen leider nicht möglich) ist bei der aber anscheinen gibt es da wie hier viel in dem Forum geschrieben wird so einige Problem mit den mr1 etc Lautsprecher.

    Also wer eine top stand alone Soundbar sucht der ist mit der BANG & OLUFSEN BEOSOUND STAGE sehr gut bedient!

    Irgendwie erinnern mich die Bedienelemente der BANG & OLUFSEN BEOSOUND STAGE sehr stark an die des Loewe smart Radio S1/S3 …einer von den beiden hat abgeguckt 😂

    Klar das Top Model von BANG & OLUFSEN die BEOSOUND THEATRE spielt in einer anderen Liga aber die kann man auch nicht mit der Loewe Soundbar vergleichen da liegen Welten dazwischen.

    Für mich ist Loewe seit jeher bekannt für schöne, zuverlässige Fernseher mit natürlichem Bild und gutem Klang aus eigener Entwicklung und Produktion.
    Als sie mit der Einführung von Flachbildschirmen teurer als die Konkurrenz wurden, wurden sie durch einzigartige Features kompensiert. DR+, Audiolink (später DAL), Drehfuß usw.

    Einige gibt es ja noch immer!..noch sind nicht alle Loewe Feature weg, aber es werden immer weniger es wird zuviel der Rotstift angesetzt, aber der Preis in die höhe getrieben (bei den TVs) oder nicht so gute Produkte wie beim Audio Bereich. Keine so tolle Richtung, meiner Meinung.

    Das erste Gerät des „neuen“ Loewe, der Bild i, ist ein sehr guter und zuverlässiger Fernseher, allerdings sehe ich darin keine Loewe-DNA.

    mehr als der Stellar!….der ist gut 70 Prozent Samsung DNA

    Nun ja, Loewe ist seit Jahren dafür bekannt, gute Fernseher herzustellen und nicht dafür, dass es SELBST gute Audiokomponenten herstellt. Wer erinnert sich noch an das Mediacenter? Schönes, teures Gehäuse, aber in China hergestellte Elektronik.

    also ich hatte bis auf die momentan Audioprodukte nie schlechter Erfahrung aus dem Hause Loewe, aber ja für die breite Kundschaft waren sie oft zu teuer

    Nachdem man sich nun mit dem Inspire und dem Stellar auch voll und ganz dem Smart TV verschrieben hat, befürchte ich nur, dass die Smart-Plattform, genau wie bei HiSense bzw. Samsung, nach 5 Jahren ziemlich veraltet sein wird.

    die sind schon veraltet wenn die herauskommen, dafür empfehlen ich immer eine separate Streaming Box von anderen Hersteller wie Apple und Co., da hat man nie Probleme und ist immer up to Date was Apps etc angeht und muss nicht Monate bis Jahre warten bis ein Hersteller es schafft eine einfache app zu integrieren, kleiner Bonus beim Apple TV man bekommt noch eine schöne Alu Fernbedienung ohne die Werbung von Netflix und Co Tasten.

    Was mir auffällt: Die Kundschaft von Loewe besteht überwiegend aus älteren Leuten, die diese „Marke“ kaufen.

    ja und meiner Meinung verspielt sich Loewe es mit seinem damaligen Stammkunden etwas, versucht viele jüngere Neukunden mit andren Lösung zu gewinnen mal schauen wie es ausgeht.

    Gerade aufgrund der einzigartigen Funktionen konnte ich in den Anfängen der „Bild“-Reihe etliche Freunde von Loewe überzeugen.

    ja die bild Geräte waren Top, alle in meinem Umfeld hatten damals einen Loewe TV, viele haben das vertrauen in die Marke verloren, jetzt kann man es an der Hand abzählen wer noch ein Besitzer eines Loewe TVs ist

    Und wenn sie jetzt anfangen, Samsung in ihren Geräten zu installieren, ist das für mich leider erledigt.

    Ja leider viel Samsung DNA, wenig Loewe DNA.,

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.