Kein Radioempfang mehr seit einiger Zeit

Hallo in die Runde,
ich habe seit 2011 einen Individual 40, Compose 3D 400DR*, Art-Nr.50430L 48, SET-Nr.02022
CH-Typ SL151.
Es werden leider keine Updates mehr angeboten. Auch potentielle Händler wollen keine Hilfe anbieten. Ich nutzte den FS nicht so häufig als Radio und war erstaunt, dass dies seit einiger Zeit nicht mehr möglich war. Gibt es eine Lösung/ Möglichkeit, wie auf anderen Wegen die Software angepasst/ aktualisiert werden kann?
Danke

Kommentare

  • Der Codec wurde von vielen Radiosendern vor einiger Zeit geändert. Dein TV Gerät sollte dies mit der aktuellen Software und einer Neuinstallation beherrschen.

    Mich wundert das Loewe Händler dir nicht helfen wollten/konnten. Jeder Loewe Händler hat Zugang zur Loewe Service Cloud um die entsprechende Software zu ziehen.
    Diese lässt sich per USB ins Gerät einspielen.

  • Hallo, danke für den Kommentar.
    Gibt es eine andere Möglichkeit an die erforderliche Software zu kommen?

  • Hallo Berlin02,
    leider hast du in deiner Anfrage nicht mitgeteilt um welche Radiofunktion es sich handelt (DVB-Radio oder Internetradio).
    Die aktuelle SW-Version für dein Gerät ist "8.52.0". Diese kannst du dir über den nachfolgenden Link herunterladen und über USB-Stick installieren.

    https://cloud.loewe.de/index.php/s/a2UMxhxH0k1Kc76

    Kopiere die "tli"-Datei in das Rootverzeichnis eines FAT-32-formatierten USB-Stick und stecke diesen an eine USB-Buchse. Dann Menü aufrufen > "Einstellungen > Sonstiges > Software Update" anwählen und "Update per USB-Speichermedium" starten.

    Kontrolliere bitte vorher den SW-Stand welcher sich momentan auf dem Gerät befindet. Ist die Version kleiner als 5.14.0 ist zunächst ein Zwischenupdate auf diese Version erforderlich. Der SW-Stand kann unter "Ausstattung des TV" abgerufen werden (Media-Portal > Stichwortverzeichnis > Ausstattung des TV).

    Freundliche Grüße
    Andreas vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.