Klang Bar 5 mr - Problem nach dem Firmware-Upgrade auf 115

Guten Tag! Ich habe die Soundbar über USB auf Version 115 aktualisiert und ein Problem bekommen - jetzt verschwindet der Ton zufällig (egal wie er verwendet wird, über Airplay oder TV), es wird auch ein verzerrter Ton aus allen Lautsprechern hinzugefügt, der einem lautstarken Mikrofon ähnelt.

Kommentare

  • Nach der Installation der vorherigen version 099 ist das problem mit dem versehentlichen verschwinden des tons verschwunden. Was stimmt nicht mit Ihrer neuesten Firmware-Version und warum verschwindet der ton zufällig damit?

  • Würde mich wundern wenn ein Downgrade ohne weitere Serviceeinstellugnen möglich wäre.
    Das muss hier jemand von Loewe beantworten.

    Vielleicht ist der erste Updateversuch auf 115 nicht korrekt geglückt und hat diesen Fehler verursacht ??

  • Überraschenderweise wurde die version unter 099 ohne probleme und fehler auf version 115 installiert. Es ist gut, dass es bei mir geblieben ist, weil der verweis auf die hier angegebene version 099 zu version 115 führt. In bezug auf version 115 - drei Installationsversuche haben das problem nicht gelöst, und das zurücksetzen auf die werkseinstellungen hat nicht geholfen. Sie können 115 neu installieren, aber es gibt das gefühl, dass es wieder probleme geben wird und die ze Ich möchte, dass der LOEWE-Support die version 115 überprüft und eine expertenantwort gibt.

  • Hallo Maximus,

    bisher ist uns dieser Fehler noch nicht bekannt. Auch während der Testphase der Software ist ein solcher Fehler nicht aufgetreten.
    Könntest du uns bitte etwas mehr Infos zum Fehler und deinem Setup geben, damit wir versuchen können dies bei uns nachzustellen?

    Wichtig wäre für uns:

    • Welcher TV + Softwareversion wird verwendet.
    • Welche IOS-Version ist auf dem Endgerät installiert.
    • Nutzt du ebenfalls klang mr Lautsprecher?
    • Wie oft, tritt der Fehler auf und muss die klangbar dann neu gestartet werden damit der Ton wieder kommt?
    • Tritt der Fehler auch unabhängig des Tonformates und des Surround-Modus auf?

    Für diese Infos wären wir dir sehr dankbar.

    Beste Grüße,

    Hannes

  • Sony TV A80L (aktuelle Softwareversion ist 6.7532).
    iOS-Version 17.5.1.
    Benutze Klangbar 5mr + Sub 5.
    Verbindung zum TV über eARC.
    Der Fehler tritt zu verschiedenen Zeiten auf, möglicherweise beim Hören von AirPlay nach ein paar Minuten oder 15 Minuten. In diesem Fall erscheint dann der Ton, der für einige Sekunden verschwindet, aber es passiert, dass er verschwindet und nicht erscheint. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Soundbar zu diesem Zeitpunkt aus dem Menü der verfügbaren Geräte in AirPlay verschwindet.
    Wenn Sie fernsehen, verschwindet es ähnlich, wenn Sie YouTube ansehen oder Spiele auf PS5 und XBOX X spielen.
    Ich achte darauf - ich habe jetzt die Version 099 installiert und es gibt kein Problem!
    Das Problem ist mit Version 115.

  • Hallo Maximus,

    danke für die Infos.
    Wir werden das prüfen und melden uns wieder sobald wir ein Ergebnis haben.

    Beste Grüße,

    Hannes

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.