CA-Modul will Jugendschutz-PIN beim einschalten

Seit kurzem (?) bringt mein Bild i beim einschalten ein Menü und möchte, dass die Jugendschutz-PIN eingegeben wird.
Das nervt.
Es gibt auch keine Jugendschutz-PIN. Das soll auch so bleiben.
Kann ich das ausschalten?

Kommentare

  • Bei welchen Sendern und fragt wirklich das Modul den Pin ab oder das TV Gerät selber ?
    Welches Modul ?

  • Private HD-Sender, z.B. SIXX, DMAX, etc.
    Die Abfrage kommt von CA-Modul. Zumindest steht das in dem Fenster. Nervt.

  • Ok, dann rührt das vom Modul her. Welches Modultype ist das ? Kabel oder Sat ?

  • Kabel, Vodafone

  • Das TV Gerät vom Netz nehmen, Modul entfernen. TV wieder mit Strom versorgen , einschalten
    dann das Modul wieder einsetzten.
    Sollte das nicht helfen. Im Menü des Loewen unter den erweiterten Einstellungen CI+ Schacht das Modul resetten.

    Geht das nicht, Modul bei Vodafone tauschen.

  • Bringt leider nichts. Ist ein privater HD-Sender, also z.Bspl. "RTL HD" beim Ausschalten des TVs eingelegt, dann muss ich die Meldung beim Einschalten quittieren. Ist ein öffentlich rechtlicher Sender, wie ARD, eingelegt, dann kommt die Meldung beim Einschalten nicht.

  • Ist das bei Euch nicht so?

  • mulleflup
    bearbeitet 20. June

    Bei RTL HD auch morgens , wenn du den TV einschaltest ? Denn Abends, gibt es Filme ab 16 Jahre , da kommt die Abfrage.
    Wenn dort auch, wie schon beschrieben bei Vodafon Modul tauschen.

    Habe das gerade noch mal hier im Laden probiert. Hier kommt keine Abfrage, wenn ich das Gerät mit RTL HD einschalte.

  • Definitiv auch morgens, also unabhängig der Uhrzeit. Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Laden soll. Soll ich dort fernsehen???

  • Star07
    bearbeitet 4. July

    mulleflup ist Fachhändler und hat es im Laden mal freundlicherweise nachgeschaut für dich!, solche Kommentare kann man sich echt schenken…er hat dir ebenfalls eine weiter Vorgehensweise aufgezeigt!

  • Danke Star07!
    Du hast vollkommen Recht und ich wollte mulleflup auch gerade schon zur Seite springen.
    Aber Du hast genau die richtigen Worte gefunden und ich schliesse mich deshalb an.

  • Star07
    bearbeitet 4. July

    Danke LoeFa ebenfalls für deine Unterstützung!
    Ja ich fand es nicht sonderbar nett die beiden Kommentare hier!…ich weiß selbst das ich manchmal auch etwas über die stränge schlag hier (für diese entschuldige ich mich auch!), aber verbale angriffe gegen andere die helfen möchten muss nicht sein!…zumal Ferndiagnose auch schwer sind und vor allem mulleflup sich sehr viel mühe hier gibt anderen wirklich zu helfen bzw. zu unterstützen wo es nur geht!..sowas hat er von allen nicht verdient!!!!

  • @Loefa und @ Star07,

    vielen Dank für eure Reaktion.

    @beefjerckey
    Lese doch Antworten auf deine Fragen und Beiträge bitte aufmerksam und in Ruhe durch. Ich glaube ich habe mich verständlich ausgedrückt und die weitere Vorgehensweise für dein Problem beschrieben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.